1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP hängt beim Booten!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom_massak, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom_massak

tom_massak Byte

Hi!

Unzählige Male hab ich jetzt schon diese Überschrift gelesen, leider könnte mir kein Beitrag weiterhelfen!

Bei meinem Laptop dürfte heute, während ich essen war, der Akku leer geworden sein. Normalerweise sollte er ja dann in den Ruhemodus wechsel, hat er aber nicht gemacht, es machte den Anschein, dass er sich auf dem Weg in den Ruhemodus aufgehänt hat. So ich mach also ein Reset und dann fängst an:

Seit dem kann ich den Laptop nicht mehr starten, da er nur bis zum ersten Windows Logo bootet und dann der Ladebalken einfach stehen bleibt, ab diesem Zeitpunkt sind auch keine Fesplattengeräusche mehr zu hören. Letzte funkionierende Konfiguartion etc löst alles das Problem nicht. Nur im abgesichterten Modus kommt man ins Windows....

Weiß jemand Rat? Kurze Hänger hatte Xp bei mir schon ca seit einer Woche, wollte das heute beheben...

Das interessante: war eben im abgesicherten modus im windows hab dort mit registry aid die registry wiederhergestellt und dann neu gestartet: funktionierte, wenn auch EXTREM langsam. veranwortlich dafür war wohl der prozess system (ca 250kb) der immer 100% systemauslastung produzierten.
    Hab dann einfach neu gestartet und siehe da: es geht wieder nicht.....

Hab übrigens vorher auch schon eine Systemwiederherstellung versucht: funkt auch nicht
    tom

Tom

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tom_massak

Hast du dir schon die "Best-Of Win XP" angeschaut, speziell den Abschnitt "(Betriebs-System-)Startprobleme"? Könnte dir evtl. weiterhelfen.

Gruß
    Nevok

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

1. Du hast WO gelesen?
    2. Welche Beiträge konnten nicht helfen?
    *AHA*

W-LAN ???222?2

Und gefrickelt hat er auch schon...
    WER hat Dir dazu geraten? :grübel:

Und jetzt die Frage: WAS willst Du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page