1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp home cd funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by x1650, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x1650

x1650 Byte

Also als ich mein Pc in die reparatur bei einem computer shop gebracht habe um etwas an meinem Pc zu verbessern sollte ich alle cd´s die zum Pc gehören mit abgeben ... Als ich wieder alles bekam hat er ein neues motherboard eingebaut und es funktionierte auch alles doch als ich irgendwann mal wieder mein Pc neu instalieren wollte hab ich die seriennummer eingegeben ( Code ) was an meinem Pc hinten auf dem Aufkleber steht . Doch als ich es eingegeben habe und bestetigte stand da das es Falsch sei da hab ich es 3-4 mal versucht und immer wieder stand da das es falsch ist . :(

Wisst ihr was mit der CD passiert ist und wie ich es ändern kann?

Danke im voraus :jump:

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Na mit der CD ist nichts passiert es ist immer noch die gleiche. Die Frage ist was ist mit deiner LIZENZ passiert. und diese befindet sich ja nicht auf der CD ;)

LG

3. x1650

x1650 Byte

Was für eine Lizenz? wo soll sie liegen?:(

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Tja mnche Windowsversionen sind an dein BIOS gebunden. Sobald ein anderes BIOS drin ist ist die Lizenz nicht mehr gültig. Auch wenn sich mehr als drei Komponennten wie Chipsatz, Prozessor usw. ausgetaucht werden kommt es zum gleichen problem. Bei einem MB Wechsell kommt es zu genau dem problem. Der Händler hätte dich darauf aufmerksam machen müssen. ich frage mich nur was er dir für ein Windows aufgespiellt hat. Denn dein Vindows von der CD wird es kaum gewesen sein.

LG

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Das is doch Quatsch.
    Bei einem Komponententausch kann man immernoch mit der Seriennummer installieren. Nur aktivieren geht dann nicht mehr online.

Dies muss dann telefonisch gemacht werden.
    ;)

6. x1650

x1650 Byte

Komisch , wie er es instaliert hat weiß ich selbst nicht ...

Ich dachte auch mal das er vielleicht irgendetwas in der CD geändert hat , es gibt bestimmt leute die so was machen . Aber wisso sollte er so was machen ???

Und die CD hat der Pc ja angenommen nur nicht die Seriennummer ist dies geändert und kann ich die jetzt nicht mehr benutzen???

Ps . Ich hab ein Freund der ne Windows CD hat und das auch bei vielen anderen Funktionier , ich hab mir eine neue gekauft und die Funktioniert auch bei mir und bestimmt auch bei anderen . Wie kann das dan sein das bei manchen so eine Lizenz ist und was soll sie dan bringen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page