1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Home: Microsoft verlängert Support bis 2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

na super, dann lasst mich jetzt bitte endgültig mit dem VISTA Hype in Ruhe, zumindest bis 2014. Habe mein XP gerade mit Crystal XP Brickopack aufgepeppt und werde sicher noch eine knappe Dekade damit arbeiten.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eben .. die sollen uns in Ruhe lassen mit dem DRM verseuchten Vista. Gestern kam hier eine Anfrage von einem Vista-Fan .. wo ist finde ich den Arbeitsplatz unter Windows Vista, da zieht es einem doch die Schuhe aus oder.. :)

3. Muddi

Muddi Megabyte

Genau. Wer weiß, was bis 2014 noch alles softwaretechnisch passieren wird? Wenn es dann nicht schon ein neures Windows gibt? Oder Linux mit dem Kernel 8.22.18 den Markt übernimmt? ;)

4. Guybrush

Guybrush Kbyte

Vielleicht, aber nur vielleicht werde ich bis dahin mal XP installiert haben.

Und wenn die Extended Support Phase für Windows 2000 ausläuft werde ich endlich nicht mehr mit den Windows Updates belästigt, die jedes mal nen reboot erfordern und bei einem anständig konfiguriertem System mit Gateway/Firewall eh unnötig wären, ich aber nur noch so aus Routine jeweils installiere... :)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Fein, da lohnt sich ja noch die Anschaffung einer Zweitlizenz.

Und meine Altvorderen werden jetzt hoffentlich auch ihrem WIN98SE den verdienten Tritt in den Allerwertesten verpassen.

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich gehe auch noch mit einem W2K als 2. Rechner per Modem ins Netz, wurde aber schon seit langem von keinem Update genervt. Obwohl automatisch Updaten, (aber nix downloaden oder gar installieren) an ist? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich unter www.winboard.de alle Patches & Updates auf CD brenne & sie dann damit inst.:grübel:
    Support für XP bis 2014? Super, denn XP ist meiner Meinung nach das stabilste & am schnellsten bootende System. Yes, I like it!

7. blauer72

blauer72 Byte

Windows 2000 läuft immer. Tut Online nix und kriegt auch nix. Damit hat man seine Ruhe.

Mit XP wird es auch Ruhig bleiben was auch ein Vorteil sein kann.

Nur was macht man wenn XP sich nicht mehr aktivieren lässt?

8. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Alles ganz Toll.
    Aber man sollte nicht zu früh jubeln. Denn sollte sich der Vista-Absatz ins Bodenlose stürzen, könnte MS irgendwann einfach den Support für XP schon lange vor 2014 kürzen oder gar einfach einstellen um die Anwender auf den Umstieg zu nötigen.
    Oder auch mit anderen, nicht ganz sauberen Tricks (event. mit Hilfe von Hardwareherstellern) nachhelfen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mag mich irren, aber ist das nicht Teil des Support?

10. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Sehr gute und interessante Frage.
    In der Tat muss man sich fragen, ob XP ein Betriebssystem mit Verfallsdatum wie Käse, Milch oder Brot ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich dies recht- und gesetzlich deckt, falls XP irgendwann, wenn sie nicht mehr mit Updates versorgt würde (wie Win98), nicht mehr aktivieren liesse.

Sollte dies mal tatsächlich der Fall sein, würde ich mich nicht scheuen bis in die letzte EU-Instanz durchzuklagen! Ich habe erst vor 3 Monaten über 120€ für noch eine (die dritte!) XP Pro-Lizenz für mein Zweit-PC bezahlt.

Falls jetzt jemand mit Autos kommt, da würden Hersteller auch nur 10 Jahre Ersatzteilversorgung garantieren: Der Vergleich würde vorne und hinten hinken. Es wäre für MS nämlich ein leichtes, ein Update/Patch bereitzustellen, nachdem es nicht mehr aktiviert werden muss o.ä., und ich bin 100Pro sicher das die EU es schon machen würde.;)

11. der support hat doch nix mit der aktivierung zu tun ihr doedels!

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genauso wird es mit Sicherheit kommen.
    BillyBoy und Konsorten sind ja noch nicht total verblödet.
    Wenn sie es nicht machen würden, wäre das ein Imageverlust, der bei sich bei einer Firma dieser Grössenordnung in Milliarden von $$ niederschlagen würde.

Und dass BillyBoy und Co geschäftlich voll auf Draht sind, das beweisen sie ja Jahr für Jahr aufs Neue, nä?

Gruss

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page