1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Home oder Media Center?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by stefank86, Oct 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefank86

    stefank86 Byte

    Servus,

    ich stehe vor dem Kauf eines neuen Betriebssystems und kann mich nicht zwischen Windows XP Home Edition und der Media Edition entscheiden.

    Ich nutze meinen PC hautpsächlich für Büro - Anwendungen, Internet und hin und wieder auch mal ein kleines Spielchen. Da ich aber keinen vernünftigen Fernseher habe, will ich mir demnächst eine TV-Karte zulegen, was auch der Grund ist, warum ich den Kauf der Media Center Edition in Erwägung ziehe.
    So wie ich das verstanden habe, ist die Media Center Edition ganz normal, wie die beiden anderen XP - Versionen auch, im PC - Alltag nutzbar, nur das eben noch ein paar Funktionen hinzugefügt worden sind.
    Bringen mir diese Funktionen einen echten Vorteil, wenn ich mit meinem PC fernsehen will? Oder gibt es bei der normalen PC - Arbeit sogar Nachteile?
    Kann ich die Vorteile des Media Center überhaupt richtig ausnutzen, wenn es nicht auf einem dafür vorgesehen "Media - PC" betrieben wird?

    Vielen Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan
     
  2. stefank86

    stefank86 Byte

    Ich kenne diese Seite und bin der Meinung, dass sie meine Fragen nicht beantwortet, da es sich nur um die üblichen Werbetexte handel. Ich nach den Nachteilen gefragt und ob mir die teurere Media Center Edition (dsp) tatsächlich echte Vorteile bringt.

    Gibts vielleicht jemand, der schon selber damit Erfahrungen gemacht hat?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page