1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Home Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bladeattack, Nov 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

    warum kann ich bei einer formatierten festplatte das xp home update nicht aufspielen.

    bei windows me brauchte ich doch auch nur windows 98 mal kurz einlegen.

    mußte win 98 neuaufspielen um xp home aufspielen zukönnen.

    wer kann mir helfen ???

    gruß blade
     
  2. peterlie

    peterlie Byte

    Hi, Leute !
    Ich habe mir auch Win XP HE gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Die CD bootet von selbst und habe meine sämtlichen Laufwerke
    gelöscht.Ohne das ich ein anderes Betriebssystem drauf hatte,konnte ich Win XP anstandslos installieren.
    gruss Peter
     
  3. Hoehnchen

    Hoehnchen Byte

    Hä????
    Bist Du Dir da sicher???
    Ich hab meine XP-Home Update Version auf eine leere Festplatte (FAT 32 formatiert) installiert ohne vorher mein Win 98 oder ME zu installieren. Musste wie gewohnt für ein paar Sekunden die Alte Win Version einlegen (für die Updateberechtigung).... das wars.

    Gruß.
     
  4. Wenn du zwei CD Laufwerke(DVD oder Brenner +CD LW) hast kannst du dir das Aufspielen von 98 bzw. ME sparen.
    Lege in das erste Laufwerk Win XP ein und in das andere 98 od. ME.
    Die 98er oder ME wird eigentlich nur als eine Art Startdiskette benötigt. Danach das Setup von XP starten.
    Möglichkeit 2: Du gehst ins BIOS und änderst dort die Reihenfolge der Bootsequenz (First Boot: -> CD-ROM), vergewissere dich aber dann das du nur die XP CD im CD Laufwerk hast.
    Dann wie gehabt den Installationsanweisungen folgen.
     
  5. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Leider ja, du musst dein Win 98 bzw. Me installieren damit du updaten kannst. So ist das nun einmal bei Updates.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page