1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp instalation klappt nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eav, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Ein Kumpel von mir hat mich gebeten nach seinem Pc zu schauen.
    Er hat in bei Norma gegauft, es handelt sich um ein Produkt der Firma "Gartor" im juno 2006.

Beim Windows xp neu installieren, kommt immer eine fehlermeldung, eine datei könne nicht kopiert werden.Um es nocheinmal zu versuchen, kann man die eingabetaste drücken, meistens wird die datei dann kopiert, doch erscheint die meldung mit einer anderen datei erneut.

Ich hab schon den arbeitsspeicher, hdd, dvd laufwerk und die ide kabel ausgetauscht. half leider nichts. bin ziemlich ratlos. habt ihr ne idee?:o

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar: CD defekt ;)

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Windows-CD ist nicht (mehr) Fehlerfrei..

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...es könnte an einer Leseschwäche des optischen Laufwerks liegen, oder die WIN-CD ist verschmutzt oder beschädigt! Hast du die Möglichkeit von der WIN-CD eine Kopie zu erstellen und dann die Installation nochmals versuchen...

Grüße
    >X-MAN<

5. Eav

Eav Byte

Also am laufwerk kanns eigentlich nicht liegen...hab auch schon ein anderes eingebaut, da war das gleiche problem...

Soll ich die win-dvd einfach brennen? ich versuchs mal^^ danke

6. Eav

Eav Byte

Habe jetzt mit einem andern pc xp auf die festplatte installiert...das ging..leider muss ich windows jetzt neu aktivieren...aber irgendwas stimmt doch mit dem pc nicht...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist die CD schon 'ne Kopie oder das Original?

8. Eav

Eav Byte

orginal

Komisch ist nur, das ich mit dem selben laufwerk und der selben pc auch im kaputten pc probiert hab...erfolglos....

Wäre die die cd verschmutzt, dann hätte es doch auch nicht im andern pc klappen dürfen....

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. Eav

Eav Byte

Hab schon mit prime 95....alles ok^^

kann das motherboard kaptt sein? oder die cpu? das ist das einzigste, was ich noch nicht ausgetauscht habe.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die CPU hin ist, geht in der Regel gar nichts mehr.
    Versuch noch einen BIOS-Reset.

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo Eav,

tausche doch mal das Kabel des Laufwerks gegen ein neues. Eventuell Kabelbruch oder Störsignale.Es könnte aber auch der Controller n Schlag weg haben.
    Hatte fast dasselbe Problem mit nem anderen Rechner. Zum Schluß lags am Board. Controller defekt.

Grüße

13. Eav

Eav Byte

also ich hab jetzt wie schon gesagt xp mit einem anderen pc auf die festplatte installiert. jetzt hab ich diese festlatte wieder in den kaputten pc eingebaut. beim booten kam folgene meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist :

windows root>system32\ntoskrnl.exe

Was bedeutet das? auf dem andern pc läufts doch??

14. Eav

Eav Byte

ohne tastatur komm ich zu dem auswahlmodus, wo man z.b. abersichertermodus wählen kann....wenn ich win normal starten wähle startet er neu. aberer tatstur brint auch nix

15. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das könnte auch daran liegen, dass du es auf einem anderen PC installiert hast.
    XP passt sich immer dem jeweiligen Rechner an, lässt sich also auch auf keinem anderen starten. Außer die Hardware ist zu 100% identisch.

16. Eav

Eav Byte

hm....ok...knoppix kann man auch nicht von cd starten....glaub dann muss ich passen...

17. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wenn du die Möglichkeit hast, steck mal einen IDE-Controller rein. Muß ja nicht der neueste sein, einer aus m alten PC tuts auch. Hauptsache er hat PCI ;)
    Wenns mit dem funzt liegts am Onboard-Controller.

18. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ich denke mal bei einem 2-3Jahre alten Rechner wird sich ein neues Board kaum rechnen. Was hat er den für einen Sockel?

19. Eav

Eav Byte

hab ich leider nicht:rolleyes:

20. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sollte dein Kumpel ein AM2 Board drinne haben seh ich kein Problem das Board gegen ein neues bzw anderes zu tauschen. Vielleicht hat ein Bekannter noch eins übrig und leiht es euch zum testen. Allerdings kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es daran liegt.

Bin mit dem selben Problem nahezu wahnsinnig geworden und habe alles getauscht. Vom Kabel, über das Laufwerk bis hin zu Board, Ram und CPU da es sich damals um einen etwas betagteren PC gehandelt hat :o

Soweit ich weis sind die Sockel AM2 und AM2+ zueinander kompatibel. Sprich man kann eine AM2 CPU auf ein AM2+ Board setzen und andersrum. Wenn das so nicht stimmt sollte mich schleunigst jemand korrigieren, da mein jetziges System AM2 CPU auf AM2+ Board ist :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page