1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Installation - Dateien können nicht kopiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MarcelM, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelM

MarcelM ROM

Also wie schon der Titel es sagt ... sobald ich meine Windows CD einschmeisse und install. möchte... sagt er mir bei einigen Dateien das er sie nicht rüberkopieren kann... überspringen bringt nichts weil es meistens die WICHTIGEN dateien sind die man braucht üm Überhaupt ins WINDOOFS install. Menü zukommen.... ich bete euch an HELFT MIR !!! :bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Möglich wäre Lesefehler, wenn immer gleiche Dateien nicht kopiert werden können..
    Manchmal hilft SetupCD reinigen, radial!
    oder anderes LW nutzen.
    CD kann auch Sektorfenfehler aufweisen, mit Nero Diskspeed>Register "Disk prüfen"mal checken,wenn Nero verfügbar. Oder mit IsoBuster.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du ein Problem, das erste mit der Formulierung deiner Anfrage und das zweite mit den darin enthaltenen Informationen.

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ist evtl. die CD beschädigt?
    Mal ein anderes Laufwerk probieren...?!

Bei mir hatte ich das Problem auch mal. Bei mir war mein Laufwerk beschädigt. In meinem DVD Brenner Laufwerk hat es dann funktioniert.
    Probiers mal. MfG

5. MarcelM

MarcelM ROM

Ich habe es schon mit meinen Brenner versucht ... der kam noch nichtmal soweit wie mein DVD LW ...
    Das komische ist, ich weiss das diese Windows CD funktioniert...
    bloß net bei mir ^^ :D

6. mike_kilo

und was schließt du daraus...?, daß nämlich....was nicht "ok" ist!?

7. MarcelM

MarcelM ROM

Richtig :D

Kann es auch ein falsch eingestelltes BIOS sein?
    ich kauf mir einfach nen anderes LW...probier es damit :D
    wenn es dann immernoch nicht funktioniert ... schmeisse ich die Cd samt Verpackung ausm Fenster *hehe*

Ich danke euch für die schnellen Antworten :D
    ;) :bussi:

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hast du es in einem anderen Rechner mal getestet?
    Dann kannst du dir den Kauf eines Laufwerks sparen.
    Deine Festplatte in den anderen Rechner und installieren. Sollte es dann funktionieren liegt es an deinem Laufwerk.
    Denn wenn die CD doch Fehler in den Sektoren aufweist, bringt dir der Kauf eines Laufwerks nichts. (Aber man kann es bestimmt umtauschen).
    Wie du bereits angegeben hast, lief es auch in deinem Brenner Laufwerk nicht.
    Also entweder deine beiden Laufwerke sind Kaputt(was eher unwahrscheinlich ist) oder die CD hat Fehler.
    BIOS??? Lief es denn vorher? Hast du was im BIOS verstellt muss man da fragen? Wenn nicht dann ist es eher unwahrsheinlich, das es am BIOS liegt.
    Wobei ich sagen muss, das ich dieses Problem bereits auch zweimal hatte. Beim ersten mal war das Laufwerk kaputt und beim zweiten mal lag es an der Festplatte. Wenn also alles nicht funktioniert, dann solltest du es auch mal mit ner anderen Platte testen.
    Kannst dich ja melden ob es geklappt hat.
    MFG

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Teste mal, bevor die CD aus dem Fenster fliegt ( Sag mir nur schnell wo ich stehen muß zum auffangen :D ) den RAM.
    Auch defekter RAM produziert diesen blöden Fehler!

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Stimmt, das hatte ich vergessen! Auch der Ram kann der Fehler sein.
    Naja wirst den fehler bestimmt finden! Kannst dich ja melden.

Und man sollte ihm mal sagen welche datei für MemTest er runterladen soll! Da blickt ja kaum einer durch ;)

11. mike_kilo

Das BIOS ist völlig unschuldig an einer evtl. defekten CD.;)
    Für memtest+ v.2.01 ( RAM-Test kann Stunden dauern!)
    Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) ( als CD-Image brennen)
    Floppyversion: - Dateien aus dem Archiv entpacken - im entpackten Verzeichnis auf "install.bat" klicken - den Pfad des floppy- laufwerks angeben (A:\), leere Diskette einlegen -> wenn Diskette fertig ist, PC neustarten und floppy drin lassen. *note* die bootoptionen müssen im bios entsprechend eingestellt sein!
    Falls du das XP-Setup am gleichen PC machen willst,kannst du auch gleich mal die Systempartition prüfen:
    > in der Eingabeaufforderung chkdsk /f /r eingeben, mit ja bestätigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page