1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-XP-Kompatibilität: Software

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Formula, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waltschi1

    waltschi1 ROM

    :mad: laut ihren angaben sollte m+m 7+8 unter xp home funktionieren.
    muste bei m+m 8 feststellen das die directx 9 nicht angenimmen wird ??
    bei beiden spielen startet das spiel , dann wird der bilschirm schwarz und das spiel bricht ab.
    bitte um rat ?????

    schöne grüsse aus Österreich ihr treuer leser

    Walter Gosch
     
  2. Läuft bei mir auf XP! (Mit NVidia-Karte, G-force 4 Ti 4200)
     
  3. Läuft bei mir unter XP!
     
  4. Weiss ja nicht warum es bei Dir nicht läuft, bei mir geht GTA 2 auf XP !!
     
  5. waltschi1

    waltschi1 ROM

    habe ein neues betriebssystem.
    Windows XP Home.
    es ist mir nicht mehr möglich die spiele migth+magic 6,7+8
    zu spielen.
    meldet immer Directx kann nicht aktieviert werden
    startlogo erscheint aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    ich bitte um Hilfe!!!
    vielen dank im voraus.

    PS.laut pc welt sind die spiele spielbar.
    zumindest 7+8.
    liebe grüsse G.W.
     
  6. Der Remote Druck bei PC-Anywhere ist in der Version 10.x nicht möglich. Der Druck wird auf ein nicht vorhandene Schnittstelle geleitet! Ansonsten funktioniert die Version unter XP.
     
  7. Messenger

    Messenger ROM

    Nero stürzt beim Start ab und PC startet neu bei XP Home und bei Win98. Habe schon alles probiert von Neuinstallation bis Systemwiederherstellung, deinstallation von Clone CD hat auch nichts gebracht. Habe alle Reste von Nero 5 mit dem Regcleaner beseitigt, hat auch nicht geholfen. Beim Neustart sind die Programme von Nero (Cover Designer, CD Speed usw.) mal gelb und beim nächsten Systemstart wieder weiß. Kann alles von Ahead starten, egal ob das der Cover Designer oder CD Speed oder der Media-Player ist, nur wenn ich Nero Burning Rom starten will stürzt mein PC ab. Wie gesagt, bei Win98 das gleiche Problem.
     
  8. Messenger

    Messenger ROM

    Bei mir hat dies Norton mein ganzes System zerschossen. Ich habe XP Home mit SP1, nach der erfolgreichen Installation und Konfiguration konnte ich nicht mehr ins Internet. Auch nach sämtlichen Freigaben und Einstellungen nicht, auch nicht nachdem ich Norton deinstalliert hatte. Ich mußte erst mein XP neu aufspielen dann ging es wieder richtig. Norton nein danke.
     
  9. Formula

    Formula ROM

    Print Artist läuft, wenn man das komplette Verzeichnis Prog/Sierra von einem WIN 98 Rechner uf Cd kopiert und in ein beliebiges Verzeichnis auf dem XP Rechner einkopiert !
     
  10. und es geht doch!
    Versucht es mal auf der Homepage WWW.anno1602.de und dann unter SUPPORT.
     
  11. alles in bester Ordnung.
     
  12. thomas20

    thomas20 ROM

    auf der seite siedler4net.de findet ihr einen patch für siedler3 den müsst ihr nur im ordner siedler einfügen und der überschreib dann die exe datei aber auf der seite steht ja alles noch mal bei mir fnktioniert es mit dem patch :D
     
  13. Bogusine

    Bogusine ROM

    Guten Morgen,

    Wenn wir das Spiel Siedler III installieren und es dann spielen wollen, kommt folgende Fehlermeldung:

    S3
    Kernel 32call does not point into Kernel 32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzerdetected! (#300)

    Ich habe keinen Virus auf PC/Windows XP. Norton Internet Security 2003 ist deaktiviert.

    Im Kompatibilitätsmodus 98-98-NT selbe Meldung

    Das Spiel selber hat auch keinen Fehler, habe es sogar 2x. Seriennummer kann ich gar nicht eingeben.

    Bin sogar zu dem Hersteller geganen und habe den Patch installiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

    Jetzt ist mein Latein am Ende.

    Biene
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  15. bond7

    bond7 Megabyte

    @ Messenger

    du hast dir die antwort auf dein problem schon selbst gegeben, winXP ist nicht schuld an dein problem, symantec norton auch nicht ! ....dein system bzw. die konfiguration war nur total verkorxst...weiss weiss warum,es gibt bestimmt nee erklärung.
     
  16. UltraUser

    UltraUser Byte

    Die Ursache Deines Problem dürfte ein Virus sein den auch Norton AntiVirus nicht entfernen kann. Dieser Virus heißt in Fachkreisen WindowsXP :-).

    Im Ernst ; ich hatte exakt das gleiche Problem und bei mir war Onkel Norton definitiv nicht beteiligt.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Schau mal auf das Datum des Threads :D


    :rip: --> :zu:
     
  18. Kornkola

    Kornkola ROM


    Bei mir nicht!!!!
    Habe XP drauf und habe schon alle Patches probiert, aber das Spiel startet nicht.
    Ich komme bis zum Start Bildschirm und dann kommt Bitte warten.....lädt.
    Und dann ist es einfach weg!
    Bitte helft mir weiter!
    Habe SP2 drauf

    Sir_Alex@gmx.li


    Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page