1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Lizenz 100 Euro Strafe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eagle19, May 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle19

eagle19 ROM

Hi.
    Nach dem Hochfahren meines Rechners öffnete sich heute ein Feld, in dem reklamiert wird, dass ich keine Windows Lizenz hätte und innerhalb 48 Stunden 100 Euro über eine Paysafecard zahlen soll, um einem gerichtlichen Verfahren und Festplattenformatierung zu entgehen. Ist das ernstzunehmen oder ein Virus?!

mfg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist ein Virus!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. eagle19

eagle19 ROM

So'n Mist. Und was kann man da machen? Es sind nicht besonders wertvolle Datein auf dem PC, kann ich das Betriebssystem neu installieren oder sowas?

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

6. eagle19

eagle19 ROM

Ich war nur im Internet und hab gestern Google Chrome runtergeladen. Also mit meinem PC geht gar nichts mehr, ich schreib gerade von einem anderen Rechner.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Dateien kannst du ja vorher sichern!
    Weißt du wie man neu installiert, bzw. hast du kein Image?

Gruß kingjon

8. deoroller

Bei Google?

9. StRR

StRR ROM

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das ist ne arme Firma Deo, die brauchen das Geld. :D

11. deoroller

Naja, Google ist der Hersteller des Browsers und wird ihn Malwarefrei ausliefern. Wenn man Google Chrome selbst als Malware ansieht, wird man ihn unter keinen Umständen installieren. :D

Man kann ja heutzutage jede Freeware auch aus anderen Quellen runter laden, zum Beispiel in Tauschbörsen (unsichere Quelle), wo sie dann verändert sein kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page