1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP, Lizenz key

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Pinkall2001, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

    Pinkall2001 Kbyte

    Hallo alle zusammen,

    Brauche für einen Bekannten Win XP, soll natürlich wenig kosten und hab deshalb bei ebay geschaut. Dabei bn ich auf min. 2 Auktionen gestoßen, welchen nur den Key verkaufen und der auch nur auf einem zettel notiert ist. Weil beim Abmanchen des Key´s dieser zerrissen ist und auch nicht mehr vorhanden ist(o.ä). Reciht evtl. eine Erklärung des Verkäufers?

    1. Ich gehe davon aus, dass ich mit so einem key win vielleicht aktivieren kann, aber rechtlich??

    2. Reicht grundsätzlich ein original Lizenz-Aufkleber, oder muß es mehr(was alles, CD?, Recov.-CD?) sein??

    Schönen Abend noch und Vielen DANK!
    Gruß Pinkall
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Key allein ist nichts wert. Es muß schon mindestens ein Zertifikat/Aufkleber dabei sein, der die Echtheit bestätigt.
    Selbst einen Datenträger würde ich noch vorraussetzen, oder hast Du zufällig eine XP-CD mit Sammellizenz zur Hand?

    So teuer ist Windows nun auch wieder nicht, man nutzt es schließlich Jahrelang.
    Und wer billig kauft, zahlt meistens später deutlich drauf - oder kannst Du Dir wirklich sicher sein, daß die Nummer nur an Dich verkauft wird?

    Wer kein Geld hat, soll die Finger doch lieber vom PC lassen oder sich mit Linux beschäftigen...
     
  3. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Ich denke auch, dass sowas rechtlich sehr bedenklich ist ... warte doch noch bis Vista dann kommt XP zum Schnappchenpreis ... :-)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kaufe XP Pro. Das lässt sich auch noch 2010 gut verkaufen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man bedenkt, zu welchen Preisen Windows 2000 bis zuletzt im Handel war, glaube ich diese Theorie noch nicht.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eben, als begeisterter Win2k-Anhänger kann ich diese Theorie auch nicht nachvollziehen.
    Ich glaub, alte Betriebssysteme wird es erst dann zum Schleuderpreis geben, wenn der Support schon ein paar Jahre eingestellt ist.
     
  7. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Ohne Lizenzkey und CD ist eine Lizenz nichts wert bzw. es ist keine vollständige Lizenz, weil die Lizenz aus der CD, dem Produkt Key mit Aufkleber und dem Handbuch besteht.

    Schau dir die Angebote mal an, WIN XP PRO OEM gibt es schon ab 79 Euro bei ebay...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page