1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP-Look auf Windows 7 und 8 übertragen

Discussion in 'Windows 8' started by jomal, Jun 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Ich arbeite mit WIN7, habe da ganz einfach das Windows eigene Programm aus der Systemsteuerung genommen.

    Unter Systemsteuerung ->Anpassung -> Windows klassisch.

    Sieht fast aus wie noch WIN3.11, ich mag das.
    Kein Aero-Design, keine runden Ecken....

    Wieso soll ich da noch ein Zusatzprogramm auf den Rechner müllen.

    Bei WIN8 vielleicht, aber das nutze ich nicht mehr.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Warum du 8 nicht nutzen willst ist dein Bier. 7 lebt nicht mehr zu lange.

    Aber das was ich unter 3.11 nicht konnte (und du verwechselst das nicht mit W95??) konnte ich unter 95 durchaus. So bunt wie ich es da getrieben habe ist mein 8 von Haus aus, Ändern geht einfach.
    Selbst das XP im Büro ist auf Klasisch (schön sandfarben), meine VMs haben Zune intus, klassisches Startmenü selbstverständlich. Wie weit ich in der Optik zurück will (Win 2? Kannst du GEOS?) frage ich mich dann wenn ich mir damit eher Umstände und einen Sprung in der Pupille einfange.
    Keine Frage - dieser Aero-Kram kann auch bei mir nicht punkten. Zum Glück ist das bei maximierten Anwendungen allermeist ja ohnehin bedeutungslos.

    Eric March
     
  3. jomal

    jomal Halbes Megabyte

    Klar kenne ich GEOS.
    Bin doch Oldie... *grins*
    WIN2, das war mein erstes Windows, habe also alles durch.

    Nur WIN8 sagt mir nicht zu, 8.1 habe ichn noch nicht probiert.
    Aero, nein Danke!

    WIN95/98, na, das konnte ich auch so einstellen wie 3.11.

    Na ja... Alles Geschmackssache eben.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page