1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP: Neuinstallation, Einstellungen usw...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ExXxitus, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bischof

Bischof Byte

Ist eine Möglichkeit, aber IMHO ist es doch von Vorteil, nach der Installation von BS und wirklich benötigten Programmen, ein Image zu ziehen (geht im Fall der Fälle auch wesentlich schneller ;)).

mfg

2. ExXxitus

ExXxitus Byte

Hi, ich habe ein Problem beim löschen des alten BS.
    Ich habe versucht es mit Partition Magic 8 zu fomratieren, damit ging es nicht.
    Dann habe ich mit der XP Installations CD gebootet und versucht zu löschen, aber ich kann nur Partitionen löschen aber nicht formatieren.
    Wie bekomme ich jetzt Windows XP runter, um das neue zu installieren?

3. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo,
    du brauchst nur die Partition auswählen, in der du WinXP installieren willst auszuwählen. Wenn du das getan hast, wirst du gefragt, ob du die Partition formatieren willst. Der Teil mit dem Löschen von Partitionen ist nur dann interessant, wenn du eh vorhast eine bestehende Partition in zwei oder mehr Partitionen aufteilen willst.

4. ExXxitus

ExXxitus Byte

Hi, es hat alles funktioniert.

Ich hätte ein Problem, das ich schon von den anderen Installationen kenne, aber ich jetzt nicht mehr weiß wie ich das abstellen kann.
    Und zwar dauert es nach dem Windowsstart immer ca. eine Minute bis dann alles komplett geladen wird, und die Programme aktiv werden.
    Wo kann man das in den Eigenschaften der Netwerkumgebung nochmal ausstellen?

5. ExXxitus

ExXxitus Byte

Und noch ein Problem. ;)
    Und zwar geht es um das Internet und Netzwerk.
    Ich habe einmal das TOSW internal settings an und Lan Verbindung.
    Wenn ich die Lan Verbindung ausmache dann funktioniert das Internet nicht mehr, wenn ich das TOSW internal settings beende, dann funktioniert das Internet dann auch nicht mehr.
    Wenn T-Online aber über TOSW internal settings einwählt und damit verbindet, dann kommt bei Lan Verbindung ein Ausrufezeichen, aber eigendlich hatte ich immer nur das TOSW internal settings und nicht die Lan Verbindung.
    Wie kann ich das ändern?
    Danke

6. ExXxitus

ExXxitus Byte

Hi, habe alle Probleme gelöst.
    Nun muss ich noch so einiges einstellen, aber wie kann ich zB die Infoblasen abstellen?
    Und was muss ich noch ein- bzw ausstellen (Dienste, Programme)?

Danke

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, nach einer Installation der nötigen Programme, Treiber etc. lege ich noch ein zweites Image an.
    Sicher ist sicher ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page