1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-XP-Neuinstallation ohne Erfolg - Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stvogtland, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute,

mein Problem hält nun schon zwei Wochen an. Nach dem Öffnen einer jpg-Datei "hängte sich mein Rechner auf". Späteres hochfahren ging nur bis zum XP-Logo. Wenn der blaue Balken durchrast, stockt dieser und alles hängt wieder. Im abgesicheten Modus oder letzte Konfiguration bringen auch keinen Erfolg. Ein Kollegen hat nun die wichtigsten Daten via USB-Direktanschluss für mich gesichert. Und ich habe Backups. Folgendes habe ich jetzt versucht und macht mich stutzig:

- Ich habe ein altes Acronis Backup eingespielt, das Problem ist das gleiche

- ich habe die Festplatten getauscht (sind beide identisch) und habe auf der ehemaligen D-Platte das Backup aufgespielt - wieder hängt es sich bei dem XP-Anfangslogo auf

- ich habe Windows auf der ehemaligen D-Platte via XP-Original-CD komplett neu aufgespielt - und auch dann hängt es beim XP-Logo. Nur abgesicherter Modus geht

- Auch bei der Wiederherstellungskonsole hängt der Rechner sich auf

Einmal hatte ich es komischerweise geschafft und er hat XP normal geladen - das war beim Laden des Backups, nicht bei der Komplett-Neu-Installation.
    Nun bin ich recht ratlos und weiß nicht, was ich noch machen kann. Wisst ihr, wie man mir helfen kann?

Danke und Grüße
    Stephan

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es deutet auf einen zeitweisen Hardwarefehler hin. Grafikkarte, Speicher, Netzteil(-spannungen). Prüfe mal den korrekten Sitz der Steckverbindungen (raus und wieder rein).
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page