1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP neuinstallieren, format c funktioniert nicht!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Laoakai, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laoakai

Laoakai Byte

Okay Jungs ich krieg die Krise, ich bin jetzt seit 6 (!!!) Stunden an dem PC von meinem Bruder und will ihn einfach nur formatieren. Klingt einfach oder? Wo und wie man das macht weiß ich auch alles, aber der PC bockt partout rum und will einfach nicht. Ich schilder mal was da abläuft:

Also ich will alle Dateien komplett löschen und winxp neuinstallieren. Dafür hab ich die win xp service pack 2 cd und im boot menu auch von cd booten eingestellt.

Jetzt geh ich im setup menu auf die wiederherstellungskonsole und geb "format c:" ein und dann fragt er mich ob ich auch wirklich will usw.. j/n? ich drück "j" dann enter. eine kleine weile passiert nichts. Dann komtm einfach wieder das
    C:\Windows
    Ich machs gleich nochmal wieder das selbe. gut dann geb ich halt 'exit' ein und probiers anders. Ich geh im windows setup menu auf "entertaste" um windows jetzt zu installieren.
    Da ja auf C noch eine Version von Windows installiert ist, wird die unten angezeigt und ich habe 2 optionen: r taste für reparaturinst., will ich aber nicht. Also "esc-taste" für installation auf einer anderen partition. So dann zeigt er mir die Festplatte an und die Partitionen. Ich geh auf C: und drück die Taste L für löschen. Er sagt mir:

"der angewendete Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden, da sie temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation notwendig sind, enthält."

Ich sag: "alter halts maul usw..." ^^

Ne also ich raffs echt nicht, ich will doch einfach nur c formatieren und dann wieder win xp auf ne vollkommen leere platte draufhaun. Wie man das nacher partioniert weiß ich schon alles. Ich brauch jetz nur einen funktionierenden weg c zu formatieren!! plz help ich bin am verzweifeln hab schon ewig lang im internet gesucht und find nur imemr die beiden oben beschriebenen wege...

2. avat03

avat03 Byte

mach es dir doch etwas einfacher, lass den setup teil von xp einfach weiterlaufen, bis zu dem punkt wo xp die vorhanden partionen erkennt und anzeigt, da kannst du löschen formatieren anlegen usw

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Und du wunderst dich das der PC nicht das macht was du sagst ... :cool:

Ich war bisher immer der Meinung man legt zuerst eine Partition an und formartiert diese dann und nicht umgedreht. :grübel:

Nimm die CD und mach ein ganz normales Setup ... dann klappt das auch.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau doch mal in den "Best-Of WIN XP" nach, da gibt es eine Anleitung zum installieren.

bonsay

5. Laoakai

Laoakai Byte

Hä? Habt ihr alle meinen Beitrag nicht gelesen?

Es geht hier um das Problem das ich c nicht formatieren kann, nicht dass ich nicht weiß wie man windows installiert!?

Es ist eine Partition C vorhanden auf der windows xp bereits installiert ist. Da aber auch ne Menge Datenmüll drauf ist, möchten wir neu installieren aber c formatieren.

UNd @ avat03: das habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben, was er da sagt! Das funktioniert nicht..

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mache einfach die ganz normale XP-Installation, so wie es überall beschrieben wird. Diese bietet dir das beliebige Einrichten der Festplatte an, und dazu gehört Löschen von Partitionen, Erstellen von Partitionen, Formatieren von Partionen.

7. Laoakai

Laoakai Byte

Ja das die installation mir des anbietet ist ja schön, aber ich hab nunmal nur eine Partition c und die kann nicht gelöscht werden weil sich darauf anscheinend noch temporäre Installationsdateien befinden :aua:

Ich hab also quasi nur die Möglichkeit Win XP neu auf einen andere Partition zu installieren oder eine zweites bestriebssystem auf die vorhandene Partition, aber das will ich ja alles ned :(

(wieso gibts nicht einfach ein button (fesplatte formatieren?) dann drückt man auf ja und gut ist...)

8. Laoakai

Laoakai Byte

Also ich hab jetzt mittels einer Paragon bootdisk harddisc manager geschafft c zu formatieren. Aber ich hätte schon gerne noch gewusst wie das geht wenn man nur winxp cd hat?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dem Installationsprogramm für XP ist es vollkommen egal, was auf einer auf der Festplatte vorhandenen Partition für Dateien sind. Die Partition wird einfach und ohne Nachfrage gelöscht und es entsteht der freier Festplattenspeicher, der verwendet werden kann.
    Anders ist es bei der Reparaturkonsole. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um die Windows-Reparaturconsole, nicht um eine Windows-Lösckonsole.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page