1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Pro Studentenversion?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by esch, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

    esch Kbyte

    Guten Abend

    Zurzeit mache ich eine Lehre und anschliessend Schule. Nun habe ich interesse an einer legalen Windows-Lizenz...

    Allerdings verdiene ich nicht sehr viel um mir eine Vollversion leisten zu können (wollen).

    Situation:
    2 PC's; einer fürs Internet, ältere Games und co. der andere so als "Arbeits-PC" gedacht mit Drucker und kleiner Textverarbeitung. Beide an einem Netzwerk (4 PC's insgesamt, alle XP Pro).

    Für Office03 habe ich die Studentversion.

    Was gibt es alles an Möglichkeiten/Angeboten?

    Gruss
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > 4 PC's alle XP Pro

    :grübel:

    > Nun habe ich interesse an einer legalen Windows-Lizenz...

    :laola: :D
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Für die ganze Hardware* ist Geld da, aber für Lizenzen nicht? Ganz recht, Lizenzen. Du brauchst nämlich für jeden PC mit Windows eine.

    Da bleibt wohl nur sparen.

    Vergünstige Angebote gibt es soweit ich weiß nur im Rahmen eines Studiums als eine Art Hochschullizenz. Für Lehrlinge kenne ich da nichts.


    * Schon blöd dass man Hardware nicht runterladen kann... ;)
     
  4. esch

    esch Kbyte

    >Für die ganze Hardware* ist Geld da

    Mehr als 200€ warens nicht...

    Also was ich wirklich brauche: XP Pro, 2 Lizenzen 1 Haushalt. Möglichst billg (Ebay?).

    Oder openSuse (das ist momentan vorinstalliert)? Nur habe ich keine Ahnung wegen Kompatibilität und genauen Funktionen. Erfahrung leider = 0. Tipps?
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    > (Ebay?)

    LIDL?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bitte nicht am falschen Ende sparen. Mit angeblich "auf jedem PC installierbaren" eBay-Recovery-Versionen oder "Lizenzen ohne CD" hast du wenn's dumm läuft nur Probleme. Auf eBay gibt es auch "richtige" Windows Angebote, nur sind die dann kaum noch billiger als im Handel.

    Linux ist natürlich auch eine Möglichkeit. Nur hast du ja bereits MS Office gekauft und das läuft unter Linux nicht.

    Muss es denn XP Prof sein? Ich bin ja sonst ein Freund der Professional Variante aber in deinem Fall (kleines Familien-Heimnetz) tut's doch auch die Home Version. Die wäre schon mal etwas billiger.
     
  7. esch

    esch Kbyte

    >LIDL?

    sorry gibts bei uns nicht

    ->
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lidl_locations.png


    edit:

    Das nenn ich Tipp. Vielen Dank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page