1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Produktkey ungültig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arwena, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwena

Arwena Byte

weil ich ihn zu oft benutzt hätte das hat mir Windows XP Produktaktivierung offenbart nachdem ich es neuinstallierte auf eine neue Festplatte die ich mir heute angeschafft hatte bzw. gestern...

Nun ich hol mal weiter aus, ich hatte vor wenigen Tagen versucht mein altes PC System (Asus A7V600, AMD Athlon XP 2600+ 1,50GB DDR Ram) aufzurüsten, also mit ner anderen CPU dabei ging was schief und das Mainboard und natürlich auch die etwas schnellere CPU ging kaputt. Also bin ich zum PC Händler und kaufte ein neues Mainboard und CPU, gestern Mittag holte ich mir noch die neue Festplatte ab die ich mir vor dem Crash bestellt hatte. Nun gut ich installier also das Win XP und bei der Aktivierung heißt es das dieser Produktkey zu oft verwendet wurde. Was man mir anbot war einen neuen Key zu erwerben für über 140 Euro !!!
    Das kann und will ich mir nicht leisten, was kann man da also machen? Denken die ich habe mir nun einen komplett neuen PC gekauft und kann den bisherigen Key nicht mehr verwenden? Seltsamerweise funktioniert das Windows hier auf der alten IDE Platte.
    Was kann ich da machen? Schließlich ist es immer noch der gleiche PC obwohl zwei oder 3 Hardware Teile erneuert wurden?
    Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Key zu legen? Also das kann ich mir nicht leisten, das sehe ich auch nicht ein.

Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus.

Gruß
    Arwena

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi Arwena!
    Wenn es wirklich so ist, wie Du es uns schilderst, dann ist das Verhalten von M$ eine Unverschämtheit, denn Du kannst Dein System so oft aktivieren, wie Du magst.
    Allerdings darfst Du keinen zweiten Rechner mit dem gleichen Produktkey aktivieren. M$ bekommt das sofort mit, weil die Aktivierung in einer Datenbank sofort überprüft wird und wenn da der gleiche Key zweimal auftaucht (parallel), dann aktivieren die einfach nicht.
    Wenn Du aber nachweisen kannst, daß Deine Umbauaktion legal war, dann m ü s s e n sie Dein Windows aktivieren. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß Horst!

3. Arwena

Arwena Byte

Nabend Horst1

ja also ich habe vor ein paar Tagen das Windoof neuinstalliert wegen neuem Mainboard und CPU, bis dahin ging auch alles einwandfrei, den Key aktiviert und keine Probleme, was mir aufgefallen ist das sie was neues gemacht haben mit den Updates, irgendwas mit Validierung. Als ich die neue Sata Platte installierte, das war schon Stress genug und ich nun endlich Windoof hochfuhr wollte ich dann auch diesen Key aktivieren weil ich gedacht hab, ja ok die alte Platte kann ich dann loswerden ich nehm jetzt die 400GB sata, weil die iss geil und total ruhig. Aber nein da macht mir Windoof einen Strich durch die Rechnung ...

Ich mein ich könnte Morgen die Hotline anrufen aber ich hab halt Schiss das die mir das nicht glauben und die 140 Euro für nen neuen Key verlangen. Also das iss echt n Hammer, ich will die IDE Platte nicht mehr benutzen und hab mir ne neue Sata gekauft aber kann das Windoof nicht nehmen.... ich hab ansonsten nur diesen Computer und keinen anderen ...
    Weisste vor einem Jahr habe ich diese Hotline mal angerufen fällt mir eben ein wegen der IDE Platte und hab mal gefragt wegen neuer Hardware da meinten die so: " Das ist kein Problem wenn Sie nur diesen einen PC haben und nur die Teile ausgetauscht haben" "Sie dürfen nur nicht zwei PCs mit dem einen Produkt Key betreiben"... ja und genau das mache ich ja nicht, ich habe nur diesen einen PC und jetzt verweigert mir das die Aktivierung !

Also ich lad mir vorsichtshalber heute Nacht opensuse runter falls die morgen Stress machen bei der Hotline.

Ich kann nur eins sagen: Fahr zur Hölle Bill Gates !

Gez.
    Arwena

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Tel.Nummer anrufen die dir bei der Aktivierung angezeigt wird .Dann kannst du dein XP dort aktivieren.Du kannst dein PC so oft du willst umbauen wie du willst und auch XP aktivieren so oft du willst.

5. Arwena

Arwena Byte

ghost60

Hoffentlich !

Noch ne Viertelstunde dann weiss ich was mir blüht ...

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi Arwena!
    Ich habe es Dir ja schon in der Nacht geschrieben, daß Du keine Angst haben mußt wegen der Aktivierung. Diese erste "Allgemeine Verunsicherung" kommt nicht zuletzt von mitunter blödsinnigen Pressemeldungen, hinter denen oft Leute stecken, die schlichtweg keinen Durchblick haben.
    Was Du brauchst, das ist eine gültige Windows-Version, den dazugehörigen Produktkey und ein Telefon. Die von Dir angesprochene "Validierung" ist nichts anderes, als eine Gültigkeitsüberprüfung Deines Windows. Ist es gültig, dann kann man Dir die Aktivierung auch nicht verwehren. Ich habe das noch nie erlebt.

Gruß Horst!

7. Arwena

Arwena Byte

Hallo Horst1

da hattest Du auch total recht, nachdem ich da angerufen hab und ein paar Zahlen eintippte ging auch wieder alles, die haben halt gemerkt das ich neue Hardware eingebaut hab. Mann, wie schlimm.... schade das ich denen keinen neuen Produkt Key abkaufen musste so wie sie es gern gehabt hätten ! :D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page