1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Prof. Adminpasswort vergessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onlinediver, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mein Adminpasswort unter Win XP Pro vergessen.
    Jetzt kann ich nur noch unter meinen beiden eingeschränkten Konten auf Windows zugreifen.

Kann ich mein Adminpasswort irgendwie zurücksetzen?

Mit dem USB Stick wie in 3/2007 beschrieben klappte es bei mir nicht, da ich die Daten des Adminkontos gar nicht auf den USB Stick kopieren kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke schon mal

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Steht dort, wie man das Admin-Kennwort zurücksetzt?

4. clouser

clouser Kbyte

hallo

hast du das passwort des "oberadmins" in win xp professional (der erscheint wenn man im abgesicherten modus hochfährt) vergessen oder nur das passwt eines normalen admins? ansonsten kommst ins system indem du im abgesicherten modus hochfährst - dann erscheint dieser überadmin und mit dem konto kannst passwörter der anderen admins zurücksetzen.. zumindest hab ich das schonmal so gemacht

mfg
    clouser

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Erstelle dir mit 'Windows NT/2k/XP Change Password Utility' eine Bootdiskette. Damit den PC gestartet kannst du das Admin-Passwort auslesen und ändern.
    Gruß Eljot

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page