1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Prof. DirectX Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vilbur, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vilbur

Vilbur ROM

Hi,

Also als ich für WinXP Prof die neuste DirectX Version installieren wollte, las ich das es besser wäre wenn man vorher die alte DX Version via DirectX Buster (ca so geschrieben) deinstalliert, da dies Komplikationen vorbeugen würde. Also tat ich das. Als ich nun DirectX installieren wollte, zeigte man mir aber nur das er die Dateien entpackte aber es nicht installierte. Also von Mircrosoft Seite aus die End User version von DX fuer WinXP geholt (9.0xxx) und drauf gemacht. Hier funkionierte es. Doch bei vielen Spielen (z.B. Starfleet Command 3) sagt er ich hätte eine ältere Version als DX 8.1 und kann somit das Spiel nicht spielen. Ich habe keine Lust nochmal das SP1 drauf zu machen, nachdem ich es deinstalliert habe. Könntet ihr mir vielleicht helfen. Da mir dieses Problem sehr auf den Geist geht. THX schonmal im voraus. Ach ja den DX Buster habe ich schon deinstalliert, ich glaube der hatte n Fehler verursacht und nu sind da irgendwo "komische" Dateien die den Games sagen ich hätte ne ältere DX Version, obwohl mein Compi mir das Gegenteil sagt, wenn ich DX Analyse ausführe (nämlich das ich DX 9.xxx habe).

mfg vil

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

s andere Tools für. Du kannst es ja mal mit dem SP1 probieren, ich würde das übrigens drauflassen. Dann nochmal Direct X 9.0 installieren und ausprobieren. Wenn\'s dann nicht geht:

format c:
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 26.12.2002 | 13:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page