1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Professional

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by picaldiharry, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal wünsch ich allen ein schönen Nikolaus.Jetzt meine frage ich habe bei Ebay gesehen Windows XP Professional SP2, Pro mit Lizenzkey VOLLVER kann ich das dort kaufen und habe dann eine vollversion mit richtigen lizensschlüssel.Es steht dort zwar alles drin das es legal ist aber ich frage hier lieber nochmal nach.Denn warum kostet Windows XP z.b bei Mediamarkt 249€ das macht mich stutzig vieleicht könnt ihr mich aufklären.Denn für 79,90€ finde ich es wirklich günstig.Im vorraus schon mal Danke:grübel:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na, schläfste noch? Oder warum is das jetzt in der Kaufberatung Hardware....

Zum anderen, müsste man mal sehen, was da in der Artikelbeschreibung so drinsteht. Darfst also den Link posten.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Laß es mich mal so sagen: vor Jahren habe ich XP Pro bei einem Pc-Händler gebraucht für 100 € gekauft, vor so ca. einem Dreivierteljahr habe ich mich gewundert, daß bei Alternate WinXP Pro SB (Systembuilder) so ca. 125 € kostete und zm gleichen Zeitpunkt Win2K Pro 135€ - da ist offensichtlich, daß der von Dir angegebene Preis für XP ganz schlicht ein Mondpreis ist --> ab in den Gully.
    Ich persönlich würde bei Ebay aber auch nu garnix mehr kaufen, weder Hard- noch Software, nur werden mit Sicherheit auch nicht 100 % der Anbieter Betrüger sein. Wenn also Ebay - dann mit der gebotenen Vorsicht.
    Es wäre allerdings ganz gut möglich, daß der kleine PC-Laden in Deiner Nachbarschaft, in den Du bloß nie reingegangen bist, ein durchaus attraktives Angebot hat - und es hätte definitiv den Vorteil, daß man Dich auch nach dem Geld abgeben noch kennt...
    Gruß
    Henner

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eigentlich braucht man sich die Artikelbeschreibung nur komplett durchzulesen...

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm. Ein Powerseller, der keine Umsatzsteuer zahlen braucht? Recht seltsam. Und die XP-Version ist in Englisch. Wer garantiert, dass anschließen auch alles in Deutsch umgestellt wird?

Infos zu MUI (Multilingual User Interface): Klick

6. Hi ja ich glaub ich lass die Finger lieber weg davon danke für eure Tips.War mir eigentlich auch klar warum sonst so billig.Mfg

7. invitus

invitus Kbyte

Wenn er einen Jahresumsatz von unter 17.500 EUR hat, kann er sich von der Umsatzsteuer befreien lassen ^^

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hab mir das mal durchgelsenen.
    Zitat: Nur der Vermerk mit Fujitsu Siemens steht drauf und
    Recovery das sollte eigentlich alles klären....
    achja ebay ist immer wieder lustig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page