1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Reperatur gescheitert !!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maverick2008, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute
    Ich habe auf meinem Betriebssystem viele Viren drauf gehabt. Hab alles gelöscht und wollte den Pc im normalen Modus wieder starten. Das hat nicht funktioniert. Er kennt einfach die Eingabeaufforderung MSConfig nicht mehr.
    Also habe ich das System mit der XP CD repariert.

Er hat sich die Daten alle gezogen und wollte neu starten.
    Jetzt steht beim Neustart jedesmal das hier :

WINDOWS XP SETUP KANN NICHT VOM ABGESICHERTEN MODUS AUS AUFGERUFEN WERDEN: SETUP WIRD JETZT NEU GESTARTET !!!!!

Ok, also habe ich das ganze nochmal durchlaufen lassen (die Reparatur), jedoch ohne Erfolg. Über F8 kann ich zwar den normalen Modus auswählen, jedoch fährt der PC nur bis zu der von mir oben beschriebenen Fehlermeldung hoch.

Was muss ich tun, damit der PC wieder normal startet und das Setup ordentlich ausführt? Nach der reparatur schafft der PC es nichtmal mehr im abgesicherten Modus hoch zu fahren.

???????
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß
    Maverick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hi
    Hab jetzt die Festplatte gelöscht und alles neu installiert.
    Der PC ist sozusagen komplett nackt ;-).

Komisch ist das die Festplatte permanent am ackern ist.
    Keine Ahnung warum das so ist ?!?!?!

Ich wollte gerade meinen USB Adapter installieren für mein W-Lan.
    Jetzt sagt er mir, Windows muss erst geupdatet werden, bevor ich ihn installieren kann. Welches update denn??? Ich kann nur über meinen Laptop ins Net. Was muss ich denn da runterladen? Solangsam macht es wirklich keinen Spaß mehr.....

Danke schonmal für eure Hilfe
    Beitrag bearbeiten/löschen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Desktopsuche installiert?
    Das SP2 ist ein wichtiges Update.

5. Moin moin,

es gibt zu dem Thema ja viele Forenbeiträge aber ich habe da keine Lösung für gefunden in den Foren.
    Nach einem "Wicki ähnlichen Geistesblitz" (mir wiederfuhr heute das gleiche Schicksal) kam mir dann eine etwas abstrakte aber funktionierende Problemlösung die auch anderen zukünftigen eine Hilfe sein kann.
    Nehmt Euch einen funktionierenden Rechner und kopiert Euch von dort die boot.ini oder baut Euch schnell eine mit diesen Einträgen:
    [boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Dann auf eine CD brennen oder auf eine Diskette packen.
    Den betreffenden Rechner mit der XP CD starten und in die Reparaturkonsole gehen.
    An der Windowsversion mit dem hoffentlich bekannten Adminpasswort anmelden.
    Nun an die oberste Wurzel gehen und die boot.ini umbenennen.
    ren boot.ini boot.old
    Dann die boot.ini von der Diskette oder CD dorthin kopieren.
    Laufwerkswechsel unter DOS brauch ich wohl nicht erklären.
    copy boot.ini c:
    Danach den Rechner neu starten und siehe da die "Kausalschleife" findet nicht mehr statt. Hier zumindest ist die Installation in 3 min abgeschlossen ;-)

Hoffe das hilft Euch
    Für Maverick2008 kam´s aber wohl viel zu spät ;-)

JJ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page