1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP (SB)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by bine59, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bine59

    bine59 Byte

    Hallo wieder einmal

    Ich möchte mir das Betriebssystem Windows XP Home kaufen. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer "freiverkäuflichen Vollversion SB (DSP)" die laut Anbieter auf neue und gebrauchte PCs installiert werden kann für ca. 75? und einer Vollversion von Microsoft, die gut das doppelte kostet?
    Noch eine Frage: Hat Windows XP pro für Heimanwender (Office, Spiele, Videobearbeitung, Internet) einen Sinn, oder reicht die Home Version aus?

    Danke im Voraus
     
  2. dpg

    dpg Byte

    Wenn du dir home zulegst würe ich einfach schauen, dass es eine neue Version, mit behobenen Fehlern ist. Denn von den Fehlern her gesehen ist Pro schon viel besser. Jedoch die verbesserte Version vom Home kann sich schon sehen lassen.

    Gruss dpg
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    tja wenn ein supportanruf bei Microsoft schon 50 EUR kostet lohnt es sich schon eine "original-software" direkt von microsoft zu holen. Wer den support nicht braucht greift natürlich zur dsp version. Es gibt eben auch user, die nicht so bewandert sind mit windows.

    mfg
     
  4. rusty

    rusty Byte

    Danke - Du hast mir sehr geholfen. Für DSP habe ich eh ein billigeres Angebot. Und auf die neue DELL-Kiste dürfte es auch keine Probleme geben. Nochmals Danke!
     
  5. rusty

    rusty Byte

    Ist das alles? Und DSP ist auch update-fähig? Dann kauf ich mir 'ne DSP-Version statt OEM. Scheint "besser" zu sein.
     
  6. rusty

    rusty Byte

    Leider nützt mir der Link nicht sehr viel bei meiner Kaufentscheidung...

    Was heisst zB. "Leider muss der Benutzer Einschränkungen beim Service hinnehmen (Home und Professional)"?????
     
  7. basti2003

    basti2003 Byte

    SB-Version ist ohne Support des Herstellers

    Prof bietet einige Funktionen im Bereich der Benutzer-Verwaltung und Netzwerkadministration...

    (siehe Link oben)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Naja die denken halt das ihr Support soviel Wert ist ;)


    Ja DSP ist besser - wenn du eine OEM erwischt die an eine Hardware gebunden ist dann läuft die nicht auf deinem PC
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das heißt bei dieser Version gibts keinen Support von Microsoft.....
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  11. LePoell

    LePoell ROM

    In einigen Angeboten im Amazon Marketplace erscheinen in der Produktbeschreibung die Kürzel SB, DSP und OEM allesamt - woher soll ich nun wissen, welches ich kaufen soll? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach nem Win XP...

    Desweiteren: wo gibt es denn so die günstigsten (seriösen) Angebote?
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ist alles win XP, lediglich die Lizenz ist verschieden.
     
  13. Chummer

    Chummer Megabyte

    War es nötig diese Leiche auszubuddeln und dann den Inhalt nicht mal zu lesen?
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    verdammtes Google .... verflucht seien jene, die bei fragen immer auf Google verweisen :ironie:
     
  15. Chummer

    Chummer Megabyte

    jaja. da kommt er zwar her, aber was hätte es denn gekostet einfach den Thread auf den google verwiesen hat auch zu lesen?
    Vielleichtsollte man immer dazuschreiben: google doch mal, ABER LIES DANN AUCH.
     
  16. LePoell

    LePoell ROM

    sorry, aber oben steht - so wie ich es verstanden habe - daß es durchaus einen unterschied zwischen SB bzw. DSP und OEM gibt. Ich war nur verwirrt, weil es in einem Angebot eben ALLEs vorkam. Was jetzt was genau ist weiß ich immernoch nicht.

    Mit deiner zuvorkommenden Antwort hast du übrigens auch nicht gerade dazu beigetragen, daß dieser Thread wieder im Sumpf verschwindet, nech?!?
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und damit geht dieser Thread verdient wieder schlafen :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page