1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: Alle Neuerungen im Detail

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zeus, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. briho

    briho ROM

    IBM und andere große Konzerne empfehlen derweil SP2 nicht zu installieren, da es Inkompatibilitäten mit Software verursachen könnte. Microsoft stellt dazu extra einen "Anti-SP2-Patch" bereit.:aua:
     
  2. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Also bei mir läuft sowohl die MS-Firewall als auch Zonealarm 4.5 und ich komme sowohl im Heimnetzwerk als auch im Internet (bisher) auf alles.

    Da die Firewall von MS als erstes gestartet wird sollte diese doch eigentlich alles abfangen, trotzdem schlagen bei Zonealarm Portscans auf die die MS-FW nicht meldet. Komich
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hättest Du seinerzeit mal ein bißchen die Äuglein aufgemacht und gelesen, was geschrieben stand, wüßtest Du, daß das Update der Vorabversionen auch nur vorläufig/eingeschränkt ist bzw. war.

    Mit der finalen Version von SP2 funktioniert auch die Updatefunktion wieder, und zwar in der neuesten version v5.

    Du solltest vielleicht erst einmal Lesen und Schreiben lernen!:aua:
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Warum arbeitest Du dann damit? Weil Dein Nick Programm ist!?!
     
  5. Entschuldigung, ich wußte nicht das du dich persönlich angegriffen fühlst wenn man statt Windows "Windoofs" schreibt war eigendlich nur ein Witz. Mann muß aber leider sagen das Microsoft oftmals was ins Netz stellt und die User erst einmal testen läst um dann widerum verbesserungen ins Netz zu stellen.

    NICKNAMEN sind frei erfunden das heißt nicht das ich dumm bin aber sowas kannst du halt nicht wissen macht aber nichts.

    MfG

     
  6. btpake

    btpake Guest

    Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber die von Dir gewählte Bezeichnung "Windoof" impliziert zwangsläufig eine negative Grundhaltung gegen das Produkt und diese kann ich nicht nachvollziehen bzw. frage mich, warum jemand, in dem Fall Du, ein Produkt benutzt, welches eigentlich gar nicht seinen Vorstellungen entsprich und er es doof findet.

    Deshalb meine klare Frage: Warum benutzt Du, aber auch jeder andere, der es Sch..... findet, überhaupt Windows XP?
     
  7. Ich benutze Windows weil 99% aller
    Leute die ich kenne Windows benutzen und weil es z.Z. für mich keine echte alternatieve gibt ausser vielleicht LINUX aber ich arbeite daran mich mit LINUX mehr und mehr auseinanderzusetzen weil laut hörensagen dieses System wesentlich stabieler laufen soll.

    Es ist nunmal nicht zu leugnen das Windows immer und immerwieder seine Anwender dazu benutzt um ihre eigenen Fehler auszubesser weil sie selbst nicht in der Lage sind diese zu finden.

    Als die erste Version von Win XP auf dem Markt kam haben 80% der Leute geflucht wie bescheiden dieses System läuft und es war voller fehler mittlerweile geht es ja aber wer die ersten Versionen gekauf hat hat sich sicherlich ordentlich geärgert.

    zu dem Zeitpunkt habe ich noch mit Win 98 gearbeitet das in seiner SE Version zum größten Teil stabil lief mittlerweile ist man aber zum teil gezwungen mit XP zu arbeiten weil alle Programme mehr auf XP abgestimmt sind..

    Das als Antwort darauf warum ich mit WINDOOFS arbeite!!!!
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte


    kann man so auch nicht sagen :D....lässt sich auch als skuriler Humor auslegen.
    ich nenne meinen PC z.B. auch "Blechtrottel"
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Mahlzeit!

    Kann man so nicht uneingeschränkt gelten lassen, denn ich denke, daß es den Entwicklern von Microsoft gar nicht möglich ist, alle erdenklichen Systemkonfigurationen durchzuspielen und mögliche Fehlerquellen im Ansatz zu erkennen. Jeder PC ist einzigartig, genau wie der Mensch davor. Dazu kommen noch so unberechenbare Faktoren wie selbstprogrammierte Programme und "schlechte" Software sowie gecrackte Sachen.

    Bei der Millionen-, wenn nicht gar Milliardenfachen Verwendung von Windows in allen Versionen würde ich glatt behaupten, daß es zur Zufriedenheit der meißten Anwender läuft.

    Im Verhältnis zum Verbreitungsgrad unter Berücksichtigung der oben genannten einschränkenden Faktoren bewegt sich die Fehlerquote im Promillebereich. Hier kommt sie nun mal mehr zutage, denn kein "Normal"user wird Hilfe suchen, wenn er keine braucht.

    Öhhhhhmmm, ich nenne mein Auto auch manchmal "Mistkarre";)
     
  10. jumper1

    jumper1 Kbyte

    die mistdinger von t-online sind fürwahr ätzend :mad:
    da kann man nicht mal mehr von nervig reden....

    j1
     
  11. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Hallo !

    Es gab eine Schritt für Schritt Beschreibung für Win 2000 bei ZDnet.de

    Rufe mal die Seite auf : http://www.zdnet.de/enterprice/arti...t SP4 auch funktionieren. Gruß treiber
     
  12. barny281263

    barny281263 Guest

    Firefox oder Mozilla zum surfen benutzen
     
  13. Naja, also ich musste nach dem Aufspielen von SP2 schmerzhaft feststellen, daß ein Großteil meiner Software sich nicht mehr starten ließ..... wenn mich jetzt jemand fragt: Was willste lieber , nen sicheren PC oder einen voll funktionsfähigen PC, dann entscheide ich mich auf jedenfall für zweitere Variante..und warte auf M$... falls sich das noch lohnt!

    Soviel ich weiß, sind es nun die Softwarehersteller, die den Schwarzen Peter in der Hand halten und nicht M$... und ich als dummer , zahlender User muß mich durchs I-Net kämpfen und mir Updates für die betreffenden Programme ziehen...

    Ältere Programme fallen ganz hinten runter.. für die gibt es kein Patch mehr!! :eek:
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi Leute!
    Ist ja ganz interessant zu lesen, was Leute da so an Weltanschauungen verbreiten - aber: ich sag' mal, was ich im Zusammnhang mit SP2 gemacht hab'. Die letzten Wochen, seit es draußen ist, habe ich fast alle Kommentare gelesen und mir ist aufgefallen, daß praktisch alle Leute, die Probleme hatten, das SP2 über ein bestehendes System gestülpt haben (und SP2 ist in meinen Augen kein normales Update, das ist schon eher eine nachträgliche, massive Erweiterung des BS). Die Leute, die mit einem formatierten System angefangen haben, hatten komischerweise fast keine oder keine Probleme.
    Also habe ich mir eine Slipstream-CD gemacht, das System gebügelt und von unten aufgebaut, wie es sich gehört. Was denkt Ihr, was an Negativem passiert ist?
    Eben, nix!
    Halt doch: er hat immer noch nicht gefressen, daß mein Norton Internet Security 2003 auf dem neuesten Stand ist und zeigt mir deswegen beim Start das Schildchen dafür. Kann ich mit leben...
    Ansonsten null Probleme, alle Controller erkannt, kein Programm funktionsunfähig.
    Erst Denken und dann Handeln hat sich halt mal wieder ausgezahlt.
    Schönen Tag auch :p
    Henner
     
  15. btpake

    btpake Guest

    Moin Henner!

    Ich habe SP 2 auf eine 6 Monate alte Installation installiert, auf welcher schon im April das RC 1 lief. Beide Installationen (RC 1 und Final) liefen bzw. laufen problemlos.

    Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt in nicht deaktivierten Firewalls, Virenscannern und XPAntispy zu suchen.
     
  16. Hmm, Henner... wenn das wirklich bei Dir der Fall ist...

    Mach bitte mal den folgenden Versuch:

    installiere Dir mal Nero und versuch es zu starten :D

    ...na? Immer noch zufrieden? :rolleyes:
     
  17. btpake

    btpake Guest

    ....... mit Update auf Nero 6.0.0.3 gibt es keine SP2 - Probleme!
     
  18. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo!
    @ btpake: das kann durchaus was haben, was Du da von nicht deaktivierten Firewalls usw. sagst, ich will das nicht in Abrede stellen. Höchstwahrscheinlich ist es ja sowieso eine Mischung aus mehreren Faktoren, von denen die von uns genannten nur einige sind. Ich wollte bloß mal was gegen dies Endlos-Gequatsche von Scheiß Microsoft usw sagen. Vorzugsweise von Leuten, die ihr System schon mal nicht gut in Schuß halten - dann auftretende Fehler aber auf den Billy-Riesen abschieben wollen...Ich habe das langsam satt.
    Und wie Du schon richtig zu Bit for Fun gesagt hast, sollte man sich denn auch, wenn etwas derart Massives wie das SP-2 ins Haus steht, ein wenig kundig machen, was denn wohl dem jeweiligen Lieblings-Dealer für z.B. Brenn-Software zu dem Thema einfälllt.
    Und ja, Bit for Fun: nicht nur, daß ich gebrannt habe - ich habe es sogar nachträglich kontrolliert (und natürlich keinen Fehler gefunden, wie immer bei Nero), kannst Du Dir das vorstellen?

    Ob es nun btpakes Überlegungen sind oder ob es meine eigenen Bemühungen waren, daß das mit dem SP2 glatt ging, ist mir im Endeffekt wurscht: für mich war es stressfrei und auf jeden Fall lohnend. Die ganzen Unken finde ich jedenfalls in erster Linie lächerlich, mal so ganz arrogant gesagt.
    Gruß :p
    Henner
     
  19. btpake

    btpake Guest

    Hallo Henner!

    Dem stimme ich ohne Abstriche zu! Ein Betriebssystem ist wie ein Auto, es benötigt Pflege und Wartung um einwandfrei funktionieren zu können. Bekommt es das nicht, bleibt die Karre früher oder später liegen.

    Der größte Fehler sitzt ca. 60 cm vor dem Monitor, klickt gedankenlos auf jeden Link, installiert unüberlegt jede Software, welche in reißerischen Lettern für die Heft - CD's angeprießen wird, öffnet ohne Sinn und Verstand jeden Mailanhang.

    Aber Schuld sind immer die Anderen, denn das sind die Schlimmsten ........ :comprob:
     
  20. SClaren

    SClaren Guest

    Wird ein Auto denn auch Langsamer, wenn man es "wartet"? ;)

    Also mein Notebook kriecht vor sich hin, seitdem ich SP2 installiert habe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page