1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP-Setup kann Dateien nicht kopiereen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PanIrek, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PanIrek

PanIrek ROM

Seit Jahren plagt mich folgendes Problem: von den von mir angefertigten Kopieen verschiedener Win-XP-Installationen, kann ich oft keine Installation zu Ende bringen, weil "Setup kann Datei XXX nicht kopieren" während der Dateien-Kopier-Phase der Vorbereitung zur Installation. Mit Enter kann ich den Kopierversuch wiederholen (gelingt, sehr selten) oder mit ESC auf diese Datei verzichten, oder das Setup abbrechen. Gelegentlich (nicht sehr oft aber häufiger) hilft ein nochmaliger Versuch, nachdem ich die InstallationsCD aus dem CD-Laufwerk rausgenommen und dann wieder hinbeingelegt habe, das ist aber keine Installation mehr sondern ein Glücksspiel, und das will ich nicht.

Mein zweites Problem ist der Autostart von CDs, welcher irgendwann meinen PC verlassen hat und sich nicht wiederaktivieren läßt. Gewöhnliche Einstellungen über Eigenschaften, Registrierdatenbank usw. bringen nichts. Ich habe zwei CD-DVD-Laufwerke.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich grüße alle hier.

PanIrek

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es aus, wenn du eine Installation von der Original-CD versuchst? Hast du da die gleichen Probleme?

Mfg

3. Basti81

Basti81 Kbyte

Was passiert wenn du die Original CD verwendest. Ist die Firmware der Laufwerke auf dem aktuellen Stand?

4. PanIrek

PanIrek ROM

Nein, ich kann mich an so einen Fall nicht erinnern.

5. PanIrek

PanIrek ROM

An Basti81:
    Nein An die Firmware habe ich nicht gedacht

6. Schau mal in den PC rein. Auf dem Motherboard steckt ´ne Batterie. Nimm sie raus, warte 30 Sekunden. Dann wieder reinstecken und mit etwas Glück ist sogar Autostart wieder aktiv. Ich hatte gleiches Problem. Beides gelöst. Ist aber kein Rezept für jede Art von Ausfall.
    ciao
    tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page