1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Sicherheitsupdates Installationsprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stumpy, Dec 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stumpy

stumpy Byte

Hallo Forumgemeinde,

bei den Sicherheitsupdates zu WinXP vom 14. 12. 2011 isst auch ein wichtiges Update KB 2633171. Es wurde zwar ordentlich installiert und ist auch in der Sytemsteuerung/Software als installiert aufgeführt. Trotzdem bekomme ich beim automatischen Update als direkt beim Aufruf unter Microsoft/updates die Aufforderung, diese Update zu installieren.

Es gilt dabei als schon heruntergeladen, will aber wieder installiert werden. Das kommt bei jedem Neustart. Ich werd die einfach nicht los.

In der Systemsteuerung/Software habe ich KB 2633171 auch deinstalliert und völlig neu installiert: Das Problem beleibt.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiß.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal AV-Programm und Personal Firewall deaktivieren und das Update dann erneut installieren.

3. stumpy

stumpy Byte

Danke für die promte Antwort. Habe das Update, nachdem AV und Firewall deaktiviert waren, erneut installiert. Hat aber nichts genützt. Das Problem besteht leider weiter.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. stumpy

stumpy Byte

Hallo Nevok,

Volltreffer! Der Link "http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...rt_werden.html"
    war super. Damit ist mein Problem gelöst!

Vielen Dank an Nevok und Deoroller.

Gruß Stumpy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page