1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP "SP3"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hittheroadjack, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach der vermeintlich erfolgreichen Installation des "Service Pack 3" sollte der obligatorische Neustart des Systems erfolgen. Dieser reichte bis zum ersten "Windows XP"-Bildschirm, dann wurde es schwarz und der Rechner bootete von Neuem. Das würde er in einer Endlosschleife in einem Jahr noch tun, wenn ich nicht das Betriebssystem mit der Reparaturfunktion neu installiert und danach auch wieder SP2 draufgebraten hätte. Jetzt bin ich wieder da, wo ich am Anfang war - ohne SP3. Habe ich was falsch gemacht oder ist das Update buggy. Danke für die Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meines Wissens gibt das SP3 für XP erst irgendwann 2008. Alles andere sind irgendwelche zusammengestellten Updatesammlungen, die nicht zwangsweise zu deinem System passen. Benutze einfach das Windowsupdate und es wird nur das installiert, was auch notwendig ist.
     
  3. Phipsi

    Phipsi Byte

    seit wann gibts das SP3 ??

    edit// kalweit hats schon vorher gesagt
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Es gibt kein offizielles SP3 für Windows XP, alles was du da installierst geht auf eigenes Risiko und die Folgen sind von dir zu tragen.
     
  5. Danke für die Antworten bis jetzt. Service Pack 3 steht in 3 cm großen Buchstaben auf dem Titel des neuen Hefts, neongelb hinterlegt. Das hat mich bewegt, das Heft zu kaufen. Dass das SP nicht von Microsoft ist, sondern von PC-Welt, ist mir auch klar. Aber 4 Euro für nix ist dann doch wieder zuviel.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schlagzeilen sind nun einmal da um Leser bzw. Käufer zu ködern. Umso dicker die sind umso vorsichtiger sollte man an die Sache gehen.. Backup mit einer Image-Software (vorher) erstellen.
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Bin ich blind? Ich sehe nichts! Von welchem Heft sprichst du? Gib mal die genauen Koordinaten auf der Seite an!
     
  8. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Abonnenten bleiben wohl davon verschont. Wir bekommen dann "Nero 7 Gratis!* " Rot auf Weiss. Und natürlich wieder mal Firewalls im Test. Und der Gewinner ist??? Zone Alarm 6.5 Free.:jump:
     
  9. Es ist das Heft "PC-Welt 1/2007". Die Version mit CD für nur 3,99 EUR.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Bei mir steht auf der Titelseite des Heftes 01/2007 lediglich was von einem "Windows Update Pack". Und auf Seite 47 rechts oben steht auch nur "Windows Update Pack", wobei im Verlauf des Textes steht, das Die CD-Ausgabe das Update-Pack XP SP 2 enthält, die DVD-Ausgabe das Update-Pack DVD 1.14.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt einfach 2 Cover: eines für den Kiosk und eines für die Aboausgabe.
     
  12. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Ich hatte gestern schon die neue Ausgabe im Briefkasten. Stimmt aber was kalweit schreibt. Es gibt unterschiedliche Cover.

    Im Heft 01/07 ist ab Seite 34 die Windows XP SP3 - PC-Welt-Edition beschrieben.
     
  13. ...dass niemand diese Ausgabe kennt. Offensichtlich bin ich an ein Fake-Exemplar geraten oder es gibt eine andere PC-Zeitschrift, die zufällig den gleichen Namen hat :ironie: . Ich hab das Heft mal auf den Scanner gelegt, damit ihr nicht glaubt, ich spinne (bald glaube ich das selbst).

    Gruß an alle
     

    Attached Files:

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, dann gibt es also noch zusätzliche Unternschiede zwischen DVD und CD Version :D
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    :mussweg: :D
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da wird für 3,99 Euro das Windows XP noch einmal aus seiner "Zwangsjacke" befreit und vor Windows Vista gewarnt, ein Servicpack 3 gibt es noch oben drauf. Ich denke bei einem Heftpreis von 5 Euro wäre auch Servicepack 4 möglich gewesen... :D
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenn ich mich recht erinnere, hat PC-Welt vor knapp 2 Jahren mal einen Konkurrenten verklagt, weil dieser ein (inoffizielles) SP2 vor dem "echten" bewarb. Chip wars...bin mal gespannt, ob die jetzt zurückschlagen und die Gesamtauflage der PCW eingestampft werden muss. :muhaha:
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ob sie das hart treffen würde? Es geht um die Ausgabe vom letzen Monat... ;)
     
  19. Mir macht's eigentlich nichts aus, wenn das SP3 nicht von Microsoft ist, sondern von PC-Welt und vielleicht gar nicht so heißen darf. Bei den einzelnen Patches handelt es sich ja wohl um "Originale". Nur dass es (bei mir ?) nicht funktioniert ist zum :heul:
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :grübel: :o

    fülltext
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page