1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp startet bis VOR den Anmeldebildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by peacedate, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peacedate

peacedate Byte

Hallo,

Ich habe ein fettes Problem. Wenn ich Windows starte, dann bootet er ganz normal. Bevor jedoch das hier, [​IMG], kommt, hängt er sich auf und macht nichts mehr. da steht ist nur so n Xp logo (das, das vor dem Anmeldebildschirm kommt). Ich habe bereits Tage gegoogelt und dieses Forum durchsucht, ein Thema bei Chip.de aufgemacht und alles. bei google findet man nur Lösungen wenn Windows sich nach dem anmelden wieder abmeldet, der Rat der chip-Benutzer: Formatier deine Festplatte und setzt Windows XP neu auf.

Da ich aber viele Programme Installiert habe, möchte ich nicht mein Windows Xp Reinstallieren.

Ich habe folgende Dinge bereits ausprobiert:

1. Abgesicherter Modus gestartet: gleiches Problem
    2. Kompletter Virenscan (mit Antivir Live-cd sowie Kaspersky Online Scan): kein Fund.
    3. Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration: keine Veränderung
    4. VGA-Modus: gleiches Problem.
    5. Reparieren per Windows XP CD: hat nichts gebracht.

Ich habe auf dem Computer Windows XP mit SP3 sowie Ubuntu 9.04.
    In letzter Zeit habe ich eigentlich nur 5 Dateien (laut Antivir Viren ) aus dem Ordner System Volume Information von C: gelöscht. Ich habe jedoch ein Backup von vor 2 Monaten oder so, da hab ich nochmal den gesammten System Volume Information Ordner rauskopiert und den anderen ersetzt. Hat leider nichts gebracht.
    Au die Systemwiederherstellung kann ich ja leider nicht zugreifen, da ich ja nicht auf Windows zugreifen kann.

:bitte::bitte::bitte: Bitte Bitte helft mit. Ich bin echt verzweifelt.

MfG

Peacedate

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Starte mal mit Bootprotokollierung und poste das Log.

Parameter in der boot.ini anfügen:

/BOOTLOG

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.htm

Möglicherweise sind die Benutzerkonten gar nicht beschädigt oder die Registry defekt, sondern es gibt einen Fehler mit einer Hardwarekomponente beim Einrichten. Hast du da etwas neu gemacht in letzter Zeit?
    Treiber oder Updates können auch eine Rolle spielen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ach doch - über die Reparaturkonsole (von CD aus angeworfen) und RSTRUI sollte das schon klappen.

Was meinst du nun mit reparieren - Reparatueinstallation?!?

4. peacedate

peacedate Byte

Ne, hab ich schon probiert. Du kannst aus der Konsole kein Programm starten.

Ganz genau.

Ich werde jetzt mal das mit dem Bootlog machen und den Log dann mal posten.

Ich hab noch ne Frage:
    Könnte ich nicht theoretisch einfach c:/windows mit meinem altem Backup überschreiben, und dann vom aktuellen noch die registry-Dateien (wo sind die überhaupt gespeichert?) überschreiben? Dann hätte ich noch alle Dateien, Ein funktionierendes Windows sowie die richtige Registry (also wo alle meine neu installierten Programme eingetragen sind).
    Würde das funktionieren? Freue mich auf eine Antwort

MfG Peacedate

5. peacedate

peacedate Byte

So, hier im Anhang ist der Log. Ich habe den Computer 10 Minuten laufen lassen, dann abgebrochen.

Attached Files:

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:aua:
    Und ob du das kannst!!! Dazu ist die Reaparaturkonsole nämlich da!

Außer die Kiste ist schon so tot, dass dieses Programm oder Komponenten dazu schon gar nicht mehr zur Verfügung stehen.

7. deoroller

Leider kann man die Systemwiederherstellung bei XP nicht in der Wiederherstellungskonsole starten.

Möglicherweise hat Eric das mit dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung verwechselt.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

8. peacedate

peacedate Byte

hab ich doch gesagt...

So, aber jetzt nochmal zu meinem Problem... Kann man aus dem Log irgendwas ablesen?
    Und was ist mit meiner Lösung?

9. deoroller

Interessant sind die Treiber, die nicht geladen wurden und wie oft versucht wird, sie zu laden, aber auch Treiber, die nicht zugeordnet werden können (Trojaner?) sind viel verdächtig.

Ich würde dem Treiber nicht über den Weg trauen
    Code:
    Der Treiber wurde nicht geladen \systemroot\system32\drivers\gxvxcymqxvhopxginrjnkoowbitevsyxtnbbs.sys
    Wahrscheinlich spielt die Agnitum Firewall (Outpost) hier auch nicht mehr richtig mit, denn ihre Treiber werden nicht geladen und weitere Netzwerktreiber, mit denen sie im Clinch liegt.

Da gibt es auch noch mehr im Log, was ich jetzt nicht alles im einzelnen rauskopieren will. Einfach mal nach gucken.

10. peacedate

peacedate Byte

und was soll ich machen?:confused::confused::confused::confused:

11. deoroller

Ich kann dir jetzt aber nicht garantieren, dass Windows wieder startet, aber bei kaputten Treibern habe ich mit der Methode wieder starten können.
    Es handelte sich aber um wenige Treiber, bei denen ich sicher war, dass sie die Ursache waren. Ich hatte da ja bereits in frage kommende genannt, aber es können noch mehr sein.

Wiederherstellungskonsole starten und dort die Treiber deaktivieren, die laut Log nicht geladen wurden.

disable Dienstname
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de

>>Au die Systemwiederherstellung kann ich ja leider nicht zugreifen, da >ich ja nicht auf Windows zugreifen kann.
    Einen Link, wie man da vielleicht doch noch ran kommt, hatte ich vorhin bereits gepostet.
    Da du den System Volume Information Ordner manipuliert hast, würde ich aber keine große Hoffnung in eine Wiederherstellung setzen.

12. peacedate

peacedate Byte

Ich will den Sehen, der, ohne dass er sich einloggen kann, die systemwiederherstellung startet. Das zu deinem Link...

Zu dem deaktivieren: die cd behauptet, dass er den Schlüssel in der Registry nicht findet. Also ich hab brobiert diesen ewig langen treiber zu deaktivieren. Fehler ausgeschlossen. Ich habe alles mehrmals überprüft.

Was ist eigentlich mit der Idee, Nur den Windows ordner zu überschreiben, aber die Registry dateien behalten?

13. deoroller

Hast du nicht schon eine Reparaturinstallation erfolglos unternommen?
    Dabei werden auch Systemdateien durch die von der CD ersetzt.

14. peacedate

peacedate Byte

Die Reparatur habe ich bereits unternommen, wie ich bereits geposted habe.

Was ist mit meiner Idee?

15. deoroller

Du kannst es versuchen. Mehr als jetzt schon kaputt ist, wird auch nicht kaputt gehen.

16. peacedate

peacedate Byte

ok,ich versuchs mal. Kann aber ne weile daueren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page