1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet erst nach mehreren Versuchen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by camel909, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. camel909

camel909 ROM

Habe u. a. Folgendes gekauft und sachkundig eingebaut:
    Mainboard ASUS P5B
    2 X DDRAM2 1024MB PC2-675 Crosair CL4
    MSI GF NX7950GX2-T2D1GE
    Maxtor SATAII 300 GB Maxline 16 MB
    Intel Core2 DUO E6600 S775 Boxed

Wenn ich den Rechner starte hängt sich Windows dort auf, wo der Screen Windows XP Professionel mit dem Laufbalken sich befindet (also noch vor dem Willkommens-Screen).
    Interessanterweise kann es dann nach mehrmaligem reboot doch vorkommen, dass der Rechner Windows XP ganz normal hochfährt.
    Auch kann es vorkommen, dass wenn ich den Rechner 5 Minuten ausschalte, er dann normal hochfährt; wenn ich ihn über Nacht ausschalte, fährt er am Morgen nicht hoch bzw. vielleicht erst nach mehreren Starts.
    Mittlerweile lasse ich den Rechner eingeschalten und bin auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht kann einer von euch Profis mir weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil wird verwendet?
    Bitte Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3V angeben.
    Bei der Grafikkarte sollte es bei 12V 28-30A haben.

Ein wahrer Stromfresser

maximaler Verbrauch: 144W (Werksangabe) • Achtung: 450W ATX 2.2 Netzteil mit 12V3 und 12V4 mit je 14A empfohlen!

3. camel909

camel909 ROM

Habe das Gehäuse von Thermaltake mit Netzteil, 600 Watt, 120mm, Platin Power.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte reichen
    +12V1: 18A ±3% • +12V2: 18A ±3% • +12V3: 18A ±3% • +12V4: 18A ±3%

Hast du mal die Stromanschlüsse überprüft?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Überprüfe doch noch mal die Verbindungen, den korrekten Sitz der Karten. Nimm nochmals den/die Speicherriegen raus und setze diese nochmals ein.

bonsay

6. camel909

camel909 ROM

Anschlüsse müssten passen.........pc läuft seit Tagen problemlos durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page