1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mehr ! Bitte helfen !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rokka81, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rokka81

rokka81 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine nagelneue externe Festplatte 500 GB an meinen Laptop (per USB Anschluss) angeschlossen. Ganz kurze Zeit später ist Windows abgestürtzt. Ich habe dann die Festplatte abgemacht und mein PC neu gestartet. Der Pc/Windows fährt hoch bis zur Passworteingabe von Windows, ich geb das Passwort ein bestätige dann, das Passwort wird anerkannt aber sofort drauf meldet sich windows automatisch ab und startet neu !!! Gibt es da ein zusammenhang?
    Ich habe schon probiert im "abgesicherten Modus" bzw. über "letzte bekannt funktionierendes System" per F8 Taste den Pc zu starten, selbst das klappt nicht!! Bin völlig ratlos. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    :bahnhof:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche es mal mit der Windows XP- Installations- CD. Rufe dort die Wiederherstellungskonsolle auf und stelle dort einen früheren Wiederherstellungspunkt her. Und schreibe mir dann ob es funktioniert hat.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu braucht man noch eine Notfalldiskette.

Es könnte aber auch ohne gehen.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1020.htm

Starten der Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung in Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

4. rokka81

rokka81 Byte

Wie erwähnt habe ich es ja schon mit der F8 Taste ausprobiert und dort den menüpunkt " als letztes bekanntes funktinierendes System" starten gewählt. Leider hat das auch nicht geholfen

5. Lextor

Lextor Byte

seh mal im BIOs nach der bootreihenfolge nach.evtl. hat sich die USB-HDD als systempartition eingetragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page