1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mehr nach Herunterfahren mit der Ausschalttaste!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bennycy, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennycy

bennycy ROM

Hallo!

Ich habe heute an meinem neuen Laptop (HP) gearbeitet. Habe dann versucht meine externe Festplatte über USB anzuschließen. So dann hang sich der Laptop auf. Es ging nichts mehr. Hab versucht mit Strg. Alt + Entf. Einfach nicht mehr reagiert.
    Tja dann blieb mir nur eins. Die Power Taste 4 sec. lang drücken damit Rechner neu hochbootet.
    So hab ich dann gemacht. Rechner bootete nicht mehr hoch. Rechner bootete ca. 4 sekunden und schaltete dann automatisch ab.
    Dann habe ich es nochmals versucht und der Rechner bootete dann bis zu dem Menü bei dem gefragt wird:
    Windows normal starten
    Abgesicherter Modus usw.

Hab mich dann für den Abgesicherten Modus entschlossen. Kaum bestätig, hatt sich Rechner selbständig wieder abgeschalten.

Was bedeutet dass ganze?

Heißt dass jetzt dass meine Hardware im ***** ist?? Oder ist das so ein Windows XP Home Problem?

Momentan installiere ich Windows XP Pro SP2. Ich hoffe dass es dann funktioniert und sowas nicht mehr passiert.

Wäre sehr dankbar über jede Antwort, da das Laptop ja relativ neu ist, und nur wissen möchte, ob sowas normal ist?????

Danke nochmals!

Grüße Benny

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

war da zum Zeitpunkt des Gau Windows Vista installiert ?, dann könnte man das als normal bezeichnen :).
    Hat die externe Festplatte überhaupt schon einmal an dem Notebook funktioniert, was ist das für eine Festplatte (hat eigenständiges Netzteil) ?.

3. bennycy

bennycy ROM

Hallo Wolfgang!

Nee kein Vista, das tue ich mir doch nicht an http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon7.gif
    Lächeln

Da war das Windows XP Home drauf.

Mit der Festplatte habe ich eines rausgefunden: Sie hatt 1 Firewire anschluss den ich bis jetzt immer genutzt habe, ausserdem hatt sie eienen USB anschluß, den ich gestern zum 1. Mal versucht habe zu nutzten.

Habe gestern feststellen müssen, dass die Kommunikation zwischen meiner Samsungfestplatte (Extern mit Netzteil am Stromkabel) nur über Firewire funktioniert, nicht über USB. Bei USB reagiert sie gar nicht. Der Laptop hatt dann auch angezeigt dass die Hardware defekt ist.
    Habe die Festplatte via USB an meinem stationärem Rechner angeschlossen und ging da auch nicht, also definitiv USB-Anschluss ohne funktion.
    Und damit hatt der ganze Mist angefangen.

So jetzt habe ich Windows XP Pro installiert. Funktionierte alles reibungslos bis auf eines. Nach der Installation installierte ich das Programm Sonic. Hatte gleichzeitig meinen USB-Stick drin.

Und danach schaltete sich der PC einfach von alleine aus während er an der Windowsoberfläche war. :bahnhof:
    und bootete wieder hoch.
    So danach habe ich versucht den Fehler wieder zu provozieren, aber bis jetzt funktioniert alles wieder ganz normal.

Also ich weiß nicht mehr weiter. Ich vermute ja schon fast, dass das Netzteil vielleicht ne macke hatt?
    Habt ihr noch ein paar Tipps?

Danke und nen schönen Tag noch!

Gruß Benny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page