1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by werwess, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werwess

werwess Byte

Hallo,

habe das ServicePack2 ( nach mehrfachem Rat anderer User) von Windows XP deinstalliert, da meine externe Festplatte nicht richtig erkannt wurde. Jetzt startet Windows nicht mehr richtig. Ich komme lediglich bis zum Windows Schriftzug (darunter liegende Statusleiste bewegt sich!) aber nicht weiter.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus

2. Muddi

Muddi Megabyte

Welche Pfeifen waren denn das?

3. autoplay14

autoplay14 Byte

Windows bringt so was nicht aus Spass heraus. Versuche eine SP2 CD aufzutreiben und zu instalieren. Im schlimmsten fall müsstest du dein System neu aufsetzen. (Sichere deine Dateien in dem du die Festplatte an einem andern PC anhängst)mlg

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Starten im 'Abgesicherten Modus' - F8 geht auch nicht? Wenn das auch nicht geht, eine Reperatur mit Hilfe der Windows-Installations-CD versuchen ...

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ Muddi

Vermutlich solche, die "werwess" auch zu einem sicheren Betrieb von XP anhalten wollten. Wer geht heute noch mit SP1 ins Internet und ist für sich (den PC) und andere eine "Gefahr". Auch hat das SP2 noch andere Vorzüge, die es mitbringt.

bonsay

p.S. Ich wars nicht, hätte aber auch dazu geraten

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Vergesst bitte meinen letzten Eintrag ganz schnell. Hab etwas verkeht gelesen (anstatt de-installieren installieren gelesen). Sorry auch an Muddi
    Muss auch sagen "Pfeifen"

bonsay

7. werwess

werwess Byte

Mit Hilfe der Installations-CD konnte ich den Rechner wieder zum laufen bringen. Jetzt wird auch die Externe Festplatte erkannt.
    Aber SP2 kann ich nicht mehr installieren. Die Installation hängt sich immer auf.

Also doch Win XP komplett installieren?
    Oder geht das auch ohne SP2??
    Oder kann man wichtige Funktionen einzeln installieren???

Aber erst mal Danke für Eure Hilfe.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sicher geht das auch ohne SP2, aber die Risiken (keine neuen Updates, auch Sicherheitsrelevante) sind sehr hoch, wenn Du dann mit dem PC ins Internet gehst.
    Versuch doch mal das SP2 direkt in die Installations-CD zu integrieren. Schau mal bei Google nach "SlipStream-CD" (hat es auch hier bei PC-Welt irgendwo, wiess aber grad nicht wo).

Musst dann WIN halt neu installieren.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page