1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nnicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by commander71, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi@all
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach der Installation eines Spieles (wurde mit Daemon-Tools gemountet) kam ein Stop. Nach dem Neustart fuhr der Rechner nicht mehr hoch, es erschien folgende Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Also packte ich die XP-CD ins Laufwerk, um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Die Frage, wohin XP installiert werden soll, versetzte mich in kurze Panik, denn es wurde mir angezeigt, daß die Partition "C" leer war, d.h. nicht formatiert ist. Mit einem Recorey-Tool konnte ich aber feststellen, daß noch alle Dateien sowie das Windows vorhanden ist. Ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Partition, um irgendetwas reparieren zu können. Weiß jemand einen Rat, ohne daß ich XP neu installieren mu?? Wäre für jede Antwort dankbar.
    mfg
    commander71:aua:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Welches Recoverytool hat dir was gemeldet?

Ist die WHK von CD aus möglich um FIXMBR und FIXBOOT anbringen zu können - oder gibt es da wirklich kein C: mehr?

Wenn kein C: kann nur ein Partitonstool helfen die Partition wieder ans Licht zu zerren. Vileleicht PCInspector FileRecovery oder schlicht TestDisk?

3. Hi
    das Tool ist GDataBack, es sind alle Dateien vorhanden, nur bei Zugriff kommt immer die Meldung, "C" sei nicht formatiert, wird auch im Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger angezeigt. Laufwerksbuchstabe ist jetzt nicht mehr "C", da ich die Platte als Slave angehängt habe. Ein Zugriff auf die WHK (Platte als Master eingehängt) ist leider nicht möglich.
    mfg
    commander71

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hi deoroller
    erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Mit Testdisk habe ich es soweit hinbekommen, als daß mir nicht mehr der Fehler angezeigt wird. Auch stimmt jetzt der BS überein. Windows versucht, von "C" zu starten, bleibt aber stehen, die Parttion wird immer noch als unformatiert angezeigt. Was kann ich noch machen?
    Danke für Deine Hilfe
    mfg
    commander71

6. deoroller

7. Hi
    habe das Bios gecheckt, Festplatte wird als WD mit 250 GB aufgeführt, jedoch bei den Einstellungen für "User" zeigen alle Parameter z.B. Cylinder, Heads u.s.w. nur (null) an. Wenn ich die Parameter der FP manuell eingebe, könnte das klappen?
    2. Frage: Wenn ich das gleiche Windows erneut aufsetze und dann alte Wiederherstellungspunkte in das neue Windows einfüge, könnte das klappen?
    Danke im voraus
    commander71

8. deoroller

>Wenn ich die Parameter der FP manuell eingebe, könnte das klappen?

Da müsste ich mal das Orakel befragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page