1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP stockt total!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blizzar696, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blizzar696

Blizzar696 Byte

Hallo,
    ich komm mal gleich zu meinem problem :)
    Mein Computer läuft seit längerer zeit ziemlich schlecht.
    Also ich hatte keine Probleme mit ihm, lief alles super.
    Als ich ihn mal ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder angeschaltet habe hatt man ein komisches gerausch ausm pc gehört als beim Start die Windows leister nach rechts switcht.
    Das dauert jetzt um einiges länger als vorher. Der PC start selbst dauert ca. 10 minuten, und dann bis die ganzen programme am start starten (ist eig. fast nicht, habe im msconfig fast alles weg was ich nicht brauche) nur die Internetverbindung + Ati und mein Antivirus.
    Habe meherere male nach Viren überprüft aber nichts gefunden.
    Nach einer Formation ging er wieder perfekt.. Nach ca. 2-3 Tagen hatt das selbe problem wieder angefangen ... Ich hab eig. die selben sachen aufm PC wie früher, und da ging alles Prima.
    Zb. Wow, Skype, Icq, und sonst progs wie Izarc etc. was halt nötig ist. Vor ner Woche oder so, hatt es gereicht eine Systemwiederherstellung zu machen damit der PC wieder gut lief, hielt aber nur 1 Tag an, dann liefst wieder schlimm. Jetzt hilft nichtmal eine Systemwiederherstellung. Mein WoW ladet sehr lange. Mein Firefox etc. surft sehr langsam und ich kann nicht anständig Musik hören oder Videoclips schauen da die übertreiben stocken!!! Habe durchschnittlich 40 Prozesse am laufen. Also nur wenn ich was nebenbei machen, sonst etwas mehr wie 30.
    Habe

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 5000+
    2.59GHz, 1,00 GB RAM

Jedoch ist meine CPU-Auslastung zwischen 40-60% .. Manchmal aber auch nur bei 3-10%.

Bitte um schnelle Hilfe :)
    Danke im vorraus!
    MFG!

2. -humi-

-humi- Joker

3. Blizzar696

Blizzar696 Byte

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:47:52, on 02.09.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Artur\Eigene Dateien\Downloads\HijackThis.exe

O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\ievkbd.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Download All by FlashGet - C:\Programme\FlashGet universal\ComDlls\Bhoall.htm
    O8 - Extra context menu item: &Download by FlashGet - C:\Programme\FlashGet universal\ComDlls\Bholink.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe

--
    End of file - 3472 bytes

hier ist der log

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Blizzar696

IE und Java Runtime Environment sind veraltet. Bitte beides aktualisieren. Ansonsten ist das Log unauffällig.

Gruß
    Nevok

5. Blizzar696

Blizzar696 Byte

Hmm .. ok danke für den tipp, aber sonst keine möglichkeiten?
    Achja, noch was...
    Beim start steht da das ich die Betriebscd reinstecken soll... wenn ich das mache und dann mein PC neustarte klappt alles... Wenn die Betriebscd nicht drinnen ist startet der PC nicht >.<
    Das bedeutet die ist bei mir immer im Rechner ...
    Es muss doch was geben was falsch ist ...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du das Geräusch etwas besser beschreiben könntest ??
    Könnte auch sein, dass die Festplate defekte Sektoren hat und das WIN daher beim starten länger braucht. Daher hat die Systemwiederherstellung auch ein mal funktioniert und dann nicht mehr.
    Du kannst mal mit dem Hersteller-Tool die Festplatte testen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page