1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP stürzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oberladtstrasse, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey ich brauchen mal eure hilfe!

seit einigen tagen passiert es, dass mein pc ohne mein zutun einfach abstürzt & neustartet.
    dabei hört man aus dem tower ein kurzes knarzen, so wie man es von einem geigerzähler aus dem fernsehen kennt.
    dann startet er neu- er lädt bis der windows-start bildschirm kommt (mit dem blauen laufband) - dann knarzt er erneut & startet erneut.
    dann kommt ein schwarzer bildschirm wo steht:
    " overclocking failed => please enter setup to re-configure your system
    Press F1- to run setup
    Press f 2- to loead default values and continue"

Ich habe bisher immer F 2 gedrückt, weil ich nicht weiß was ich machen muss/passiert, wenn ich F 1 drücke - sind dann alle gespeicherten dante weg??

Mit F 2 hat das ganze dann auch wieder funktioniert.

Im abgesicherten Modus gabs auch nie Probleme.

Woran kann dieses Problem liegen. DA das system im abgesicherten modus scheinbar gut funktioniert gehe ich mal davon aus, dass es kein hardwareproblem ist.

Ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben

vielen dank

2. megagonzo

megagonzo Byte

Was für ein System ? Hast du was modifiziert, OC oder so ? Wie sind die Temperaturen ?

3. ist
    win xp pro
    2048 ram
    160 gb
    geforce fx 5700 le
    nicht übertaktet

4. temperaturen:
    cpu: 30,2
    hdd 27,2
    agp: 31,2

asus A8V mainboard

Thread Status: