1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Teledat USB 2 a/b

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bios, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bios

Bios ROM

Hallo!
    Ich kann meine Anwendersoftware für Teledat USB 2 a/b nicht unter Windows XP Installieren.
    Läuft nur bis Win ME!
    Wer kann mir helfen?

2. enagel

enagel ROM

LINK von AVM }?

Mich wunderts, habe ich doch dort nicht einen EINZIGEN xp Treiber gefunden...

3. Nimroy

Nimroy Byte

Hi.
    Nur mal so nebenbei:
    -habe neueste Firmaware für die Anlage aufgespielt. Rums! Anlage im Sack. Musste von der Telekom ausgetauscht werden.

-Neue Anwendersoftware und Capi-Treiber bei AVM runtergeladen. Löppt einwandfrei!

4. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

komischerweise ist mir mal der betreib der 2a/b nur mit hilfe des w2ku0910 gelungen,wo auch alle einzelnen mods im manager aufgeführt waren!!
    nun habe ich den ganzen neuen kram geladen und nix is........!!man muss irgendwie die richtige kombination aus den ganzen treibern finden.wer die richtige kombi hat,bitte posten!

5. Bios

Bios ROM

Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Habe heute eine e-Mail von der Telekom erhalten.
    Die Aktuellen Treiber für die Anwendersoftware von Teledat USB 2 a/b sind ab sofort zum Download bereit.

www.telekom.de/downloads

6. coolsmoker

coolsmoker Byte

Die Anwendungsprogramme scheinen alle zu funktionieren. sie sind korrekt installiert und starten alle. mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich diese Programme gar nicht benutze. Ich hatte mein XP über ME drüberinstalliert. Danach musste ich die Software für Teledat neu instalieren. Was halt wie gesagt ohne grössere Probleme klappte und das mit Orginaltreiber-cd, die schon über ein Jahr alt ist! Dann hab ich die Updates von Telekom.de ausgeführt, die ebenfalls funktionieren.

7. MKB

MKB ROM

Hallo,
    ich habe SÄMTLICHE aktuelle Software (mit Ausnahme eben der Anwendungssoftware) installiert, die z.Zt. zum Download angeboten wird; Ergebis: siehe oben!
    Frage: laufen bei Dir die Anwendungsprogramme wir Fax, Data, Vox oder Fon?
    Gruß
    MKB
    [Diese Nachricht wurde von MKB am 16.12.2001 | 07:17 geändert.]

8. coolsmoker

coolsmoker Byte

Habe auch Windows XP und ein Teledat Usb 2 a/b. Bei mir läuft die Anwendersoftware mit den Windows2000 Treibern, mir steht aber nur der isdn-capiport als Einwahlmöglichkeit zur Verfügung. Vielleicht solltest du mal ein firmwareupdate durchführen.

9. MKB

MKB ROM

Hallo,
    ich fürchte, es wird nicht gelingen, diese Software zu installieren.
    Ich habe es auf zwei Computern (beides AMD-Systeme) sowohl unter XP Home als auch unter XP Pro nicht geschafft. Es scheint kein Hardwareproblem zu sein; ich hatte sämtliche PCI-Karten entfernt, in den Computern steckte nur die AGP-Grafikkarte, und alle BIOS-Änderungen, gleich ob auf Performance oder Sicherheit eingestellt, änderten nichts an dem Ergebnis. Die Lösung bei mir war die Installation der FRITZ!-Software von der AVM-FITZ-Karte. Die Installation verlief problemlos, und die Anwendungen laufen so, als ob die FRITZ-Karte selbst im Computer steckt. Ist eigentlich auch kein Wunder: die Treiber der Teledat sind von AVM! Also: falls Du jemanden kennst, der Dir die FRITZ-Software (ca. 8,7 MB) zur Verfügung stellen kann (vielleicht auch per E-Mail).....
    Gruß
    MKB

10. UserError

UserError Halbes Megabyte

auch nur mal so nebenbei... bei mir hat`s auch gerumst nach dem Firmware-Update! 2 Tage ohne Verbindung zur Außenwelt...gut, dass ich DSL habe! :-)

Allerdings behauptete die Telekom, das Problem sei in diesem Falle das Zusammenspiel des DSL-Splitters mit dem Teledat USB 2A/b ! Hab auch den Splitter jetzt neu. Allerdings lasse ich die Finger von Firmware-Updates!

Viele Grüße, UserError

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page