1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by cotyblack, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cotyblack

    cotyblack Byte

    Hallo PC-Welt Community,
    zurzeit habe ich Windows XP las Betriebssystem auf meinem PC, nun wollte ich aber auch Windows 7 testen.
    Jetzt suchen ich eine Anleitung um ein Duales-Bootsystem zu installieren, da ich XP nicht formatieren will...
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe Win 7 auf einer anderen Partition einfach Installiert, hat sich selbst eine Boot geschrieben und ich kann beim Starten auswählen.
     
  3. derblöde

    derblöde Megabyte

  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Ich formatier die Partition und ändere den Booteintrag.
    Ich glaube das dürfte rückstandsfrei genug sein.
    Aber virtuell ist auch eine Lösung, obwohl ich dann meine Hardware nicht so gut nutzen kann. Naja, bei meiner Hardware ist das nicht sooo schlimm.:D
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Nö, ist es nicht.
    Du musst schon den XP-Bootmanager (NTLoader) wiederherstellen, z.B. mit EasyBCD.
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, klar, aber aber meine USB Geräte kann ich nicht nutzen, nur mit der Virtual Box, und das ist nicht so gut.
    Ok, ist jetzt meine Meinung.
    Aber es ist kein grosses Problem, Win 7 loszuwerden.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann warts mal ab, der Bootmanager von Windows 7 ist vollkommen anders, als der von XP und auch der von Vista.
    Dafür gibt es eine separate Partition.
     
  8. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    naja, wird ja immer besser, trotzdem, wird schon irgendwie gehen.
     
  9. VitoCorleone

    VitoCorleone Guest

    Viel Glück :baeh:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page