1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WINDOWS XP UND WINDOWS VISTA ULTIMATE 64BIT - BOOT- und BLUESCREEN PROBLEME

Discussion in 'Software allgemein' started by AveVentura82, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo USERS,

Mein problem liegt in der Benutzung zweier Betriebssysteme (WINDOWS XP 32BIT und VISTA 64BIT)

Problembeschreibung: Nach erfolgreicher Installation von XP auf einer extra Festplatte, startete VISTA nicht mehr, Okay VISTA DVD eingelgt - Reparatur und Vista startete wieder aber XP nicht mehr, Okay nach drei Tagen mit dem CMD.exe rumgeschlagen. BCDEDIT /create {ntldr} /X "windows XP" und so weiter. Okay nun kann ich zwar zwischen den betriebssystemen wechseln aber sobald ich Windows XP starte fährt es zwar noch hoch aber es kommt nach ca. 10 bis 15 min ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
    Okay da dachte ich mir vielleicht nen Hardwarefehler (Treiber usw), alles durchgecheckt, über VISTA alle 6 Festpartitionen duchgecheckt, keine Fehler, Dann noch Windows Speichertools durchlaufen lassen, alles okay.
    RAM überprüft und ausgetauscht und wieder eingesetzt, keine fehler des RAM´s
    Also XP wieder gestartet und prombt wieder BLUESCREEN.

Wer hat also noch TIPPS und TRICKS auf Lager, das es doch reibungslos funktioniert zwei Betriebssysteme zu benutzen.
    :bitte:

Ich bin mit meinen Lataien am ENDE.

2. derblöde

derblöde Megabyte

Wie kommst du auf die Idee, dass dein Problem mit dem Betrieb von 2 Betriebssystemen zu tun hat? XP startet doch -> Also wirds kaum etwas mit Vista zu tun haben, das sich ja auf einer anderen Platte befindet (keine gemeinsamen Systemdateien).

Hättest du nach einer Lösung für das Dualbootproblem gesucht, wärst du sehr schnell auf EasyBCD gekommen und hättest viel Zeit gespart (XP installieren, EasyBCD unter XP installieren, mit EasyBCD Vista-Bootloader reparieren).

Der Bluescreen wird von XP verursacht, und den Grund könnte uns meine Kristallkugel verraten, die aber leider in Reparatur ist......

Also viel Spass, kannst ja mal hier anfangen, oder gockeln, oder....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page