1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP, Vista, 7: So ergänzen Sie, was Windows fehlt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas53, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas53

Thomas53 Byte

Hallo liebe Freunde!
    Schon mehrmals habe ich mich darüber geäusert das englisch nicht meins ist.
    Es gibt immer wieder schöne kleine Tolls aber nicht in deutsch.
    Ich stelle mir immer wieder die Frage sind die deutschen Programierer zu blöd um auch solche kleinen Tools zu erstellen?
    Oder ist es reine Bequemlichkeit etwas zu erstellen woran man nichts verdient?
    zB. Tool "Lock Hunter" gesperte Dateien löschen.
    "Desktop Medidia" ich habe keine Lust jedesmal nachzusehen was ich da anklicke.
    Nicht desto Trotz Danke
    Thomas Liesch
    Achso ich bin schon 63 deshalb der Kommentar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Manchmal gibt es Alternativprogramme in Deutsch.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Mehrheit spricht nunmal eng. Sei froh daß die Hälfte nicht auf chines. ist.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die hauptsächlich im PC gebräuchliche Sprache ist nunmal englisch - was ich auch manchmal nicht so dolle finde......
    Ich hatte mal ein Programm das über das Kontexmenue englische Fachbegriffe übersetzt - weiß aber leider nicht mehr wie das hieß?
    In dem Artikel wird doch erklärt wie die Funktionen genutzt werden.
    Bei den anderen Programmen muss man nur die deutsche Sprachdatei zusätzlich installieren!

Gruß kingjon

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ausserdem stell ich mir die Frage ob die Tools überhaupt gebraucht werden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Babylon war mal Freeware.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_Translator
    Es übersetzt auch Redewendungen, die nicht wörtlich übersetzt werden können. Das Programm ist kostenpflichtig und enthielt zeitweise Spyware.
    So einem Programm traut man dann nicht mehr, außer es wird ZoneAlarm benutzt, das ebenfalls mal (aus Versehen :rolleyes: ) nach Israel telefoniert hat..

7. hans10

hans10 CD-R 80

.... wobei man auch mitunter lesen kann,
    dass die englische (original) Version hervorragen läuft,
    während die eingedeutschte Version mit Fehlern gespickt ist.

Und das nicht nur bei Free- und Shareware.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist schon recht lange her, ich nutzte zu der Zeit noch Win98 - ich meine aber das es das war. :grübel:
    Ja dann haben wir wieder etwas was wir aber nicht wirklich wollen....!

Es gibt ja auch derlei viele Addons, nur das markieren des Wortes geht bei Programmen ja nicht.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page