1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows10 vs Mac OS X El Capitan

Discussion in 'Windows 10' started by Deeky, Mar 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deeky

    Deeky Byte

    Hallo,

    ich habe bisher immer MacOs benutzt. Zur Zeit überlege ich, mir einen Windows10-Laptop zu kaufen.
    Wie unterscheiden sich die Systeme? Was sind die Besonderheiten von Wndows10?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für eine so allgemeine Frage wendest Du Dich besser an Wikipedia.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es ist anders.
    Ganz anders.

    Die Fenster gehen auf der falschen Seite zu.
    Der Finder heißt Explorer und hat keinen grafischen Schickschnack.

    Es gibt für alles ein Programm.
    Fast jedes Programm hat eine andere Bedienung.

    Dateien sind doof und müssen deshalb eine Endung haben, damit sie von den Programmen erkannt werden.
    Wenn man die ändert, ist alles zu spät.

    MIcrosoft ist überall der King.
    Bis auf die Grafik.
    Da können sie gar nichts.
    Bei der Musikbearbeitung sind ebenfalls andere vorn.

    Die größte Katastrophe ist die Registry.
    Da werfen die faulen Programmierer ihre Einstellungen rein.
    Manchmal klappt das nicht richtig und nichts läuft.

    Der PC mit Windows ist pfeilschnell, vor allem mit SSD.
    Und die guten, alten optischen Laufwerke sind immer noch vorhanden.

    Windows ist ein sehr gutes Spielesystem.
    Die Hardware kostet fast gar nichts und ist fast immer auswechselbar gegen, billigeres und besseres.

    Man kann unglaublich viel umrüsten, so daß der PC immer aktuell und schnell ist.
    Es gibt Millionen unterschiedliche Geräte, die alle einen unterschiedlichen, passenden Treiber brauchen.

    Die Anzahl der Motherboards und CPUs ist unüberschaubar.

    Es gibt einige gute und viele brechend häßliche Gehäuse (die heißen meist "Gamer- ").

    Man kann eine Unmenge RAM einbauen (bei mir 64GB).
    Man kann sehr leise Hochleistungsrechner bauen (meiner).

    Das Betriebssystem beruht im weiteren Sinne NICHT auf Unix.
    Das leisten die .dlls, die den PC so schnellund flexibel machen.

    Die Nachhausetelefoniererei ist wie beim Mac.
    Allerdings läßt sich das Betriebssystem nach wie vor OHNE Apple-ID installieren von DVD.

    Die Absturzsicherheit ist nicht so hoch, wie beim Mac, wegen der Hardwarevielfalt, aber man kann damit leben.

    Der Rest ist ungefähr gleich, nur die Preise sind besser.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page