1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 Installations DVD erstellen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Regor576, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regor576

    Regor576 ROM

    Hallo Pc Welt Team
    Ich habe versucht mir eine Windows 7 Installations DVD zu erstellen, da ich Windows 7 auch nur als OEM Version ohne Datenträger besitze! Alles hat super funktioniert, nur während vom pcw Patch Loader die Aktualisierungen eingebunden werden, hört er plötzlich auf. Install.wim kann nicht eingebunden werden und ich solle den Ordner - Vista Mounted löschen und es erneut versuchen! Gesagt getan, leider bekomme ich den Ordner Vista Mounted einfach nicht gelöscht. Bei der Windows Funktion Löschen, fängt er an ewig zu Recyceln, bis er schließlich meint, so und soviele Fehler seien aufgetreten und können nicht gelöscht werden. Also mit WinOptimizer7, TuneUpUtilities2010 und so weiter versucht zu löschen,keine Chance. Selbst nach Laden des Fix It aus Ausgabe 2/2011- FixMyRights hat es nicht geklappt.Ich weiß einfach nichmehr weiter. Übrigens der Ordner wird auch nicht mehr als Vist Mounted, sondern als Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxx angezeigt, seit den Löschversuchen. Habt Ihr vielleicht eine Lösung parat???
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Physicon

    Physicon ROM

    Hallo Regor576,

    Leider geht's mir genauso wie dir. Nach der Anleitung in PC-Welt 3/2011 hat eigentlich alles gut funktioniert. Nur zum DVD brennen kams dann nicht mehr. Und auch das Löschen dieses Ordners "Vista Mounted" ist nicht mehr möglich.
    Leider bekam ich bisher auch von seiten der PC-Welt keine Lösung.
    Hat noch jemand dieses Problem? Kann uns hier vielleicht jemand helfen?
     
  3. Physicon

    Physicon ROM

    Hallo Regor576 und alle anderen Interessenten,

    Hab heute von PCW ne Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

    Hallo,
    der PatchLoader 2.1.9 unter http://www.pcwelt-praxis.de/downloads/pcwpatchloader sollte diese Problem beheben und vorhandenen gemountete Ordner aushängen.


    Komme erst am Wochenende zum ausprobieren, hoffe aber, dass es jetzt klappt. Vielleicht hat der eine oder der andere schon Erfahrung damit?

    Grüße
     
  4. piggy

    piggy Freigeist

    Wenn es beim Patchloader oder bei RT Seven Lite zu Problemen mit Ordnern kommt, in die die WIM-Dateien eingehängt sind, dann bitte die Anmerkungen auf Seite 61 unten beachten:

    WIM-Dateien: Die Windows 7 Installations-DVD besteht im Wesentlichen aus zwei großen Dateien mit der Erweiterung WIM (unter \Sources). Das Windows-Imaging-Archiv Boot.WIM enthält das von DVD startende Mini-Windows Win PE (Windows Preinstallation Environment), die Datei Install.WIM sämtliche Windows-Versionen. Bei der Installation entpackt Win PE die gewünschte Version auf die Festplatte.
    Den Inhalt der WIM-Dateien können Sie ansehen und verändern. Dazu dient das Kommandozeilenprogramm Dism. Um es zu starten, klicken Sie auf das Windows-Symbol und tippen in das Suchfeld „cmd“ ein. Wenn das Suchergebnis „cmd.exe“ erscheint, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen im Menü „Als Administrator ausführen“. Geben Sie dann „dism“ ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste. Das Programm zeigt Ihnen dann die verfügbaren Optionen an, die Sie bei der Arbeite mit WIM-Dateien benötigen.

    Fehlermeldungen von RT Seven Lite: Wenn RT Seven Lite abstürzt oder vorzeitig beendet wird bleiben die WIM-Dateien in das Dateisystem eingebunden. Beim erneuten Start des Programms erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung. In diesem Fall starten Sie Dism, wie unter „Wim-Dateien“ beschrieben. Mit dem Befehl „dism /Get-MountedWimInfo“ erfahren Sie, welche WIM-Dateien noch eingehängt sind. Mit „dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:[Pfad]“ lösen Sie die Einbindung. Für [Pfad] tragen Sie jeweils das Verzeichnis ein, das „Get-MountedWimInfo“ hinter „Bereitstellungsverz.:“ angezeigt hat. Zum Abschluss führen Sie den Befehl „dism /Cleanup-Wim“ aus. Damit entfernen Sie die beim Einhängen belegten Ressourcen endgültig. Danach sollte RT Seven Lite wieder ohne Problem starten.

    Die aktuelle Version von pcwPatchLoader versucht, diese Schritte selbst durzuführen. Wenn das nicht funktioniert oder das Problem bei RT Seven Lite auftritt, dann bitte die WIM-Dateien manuell aushängen.
     
  5. defcon999

    defcon999 ROM

    Moin,

    habe das selbe Problem ... der Ordner "Vista-Mounted" kann nicht gelöscht werden.

    "dism /Get-MountedWimInfo" zeigt mir keine bereitgestellten Abbilder an!!

    :-(

    Und nun??? Das Entfernen des Schreibschutzes bringt keinen Erfolg, ebenson das Booten von einer Knoppix-CD.

    Tolles Programm! :-(
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Haben Sie Dism zum Anzeigen benutzt oder einfach Ihre Kommandozeile?
     
  7. TomTom69

    TomTom69 ROM

    Die Wim Dateien sind nun ausgehängt und ich beginne nun zum Xten mal von vorne. Letzter Fehler bei mir war dass die "winslip.iso" nicht gefunden wurde.
    Hoffe das klappt nun endlich.



    Grüßle
    TomTom69
     

    Attached Files:

    Last edited: May 3, 2011
  8. TomTom69

    TomTom69 ROM

    @piggy
    Hi, ich nochmal. Also wie gesagt das mit dem aushängen der Wim Dateien nach deiner Beschreibung hat prima geklappt. Vielen dank;-)

    Leider hat mich das nicht viel weiter gebracht. Ich hatte die Hoffnung dass wenn ich mit dem pcwPatchloader alles neu aufsetze klappt das bestimmt. Nach X Installationsversuchen weiss ich nun nicht mehr weiter. Habe sogar das Vierenprogramm (BitDefender) deinstalliert da ich festgestellt habe dass sich dieses Programm nicht vollständig abschalten lässt. Habe mehrfach die Version Patchloader2.1.9 runtergeladen und neu installiert. Alles Fehlanzeige, kurz vor dem fertigstellen des Images kommt immer wieder die Fehlermeldung dass die Datei winslip.iso fehlt. Der ISO Ordner ist bis zu dem Zeitpunkt überhaupt leer.
    Die Fehlermeldung habe ich hier mal angehängt. Wäre toll wenn Du noch se ne super Beschreibung aus der Schublade zaubern könntest.:rolleyes:

    Achso, ich habe Win 7 64Bit Inteli5 System

    Grüssle

    TomTom69
     

    Attached Files:

  9. Hallo,
    Ich habe den Patchloader 2.1.9 installiert und beim Anlegen der Setup-DVD erhalte ich folgende Meldung
    "Ihre derzeit laufende Windows-7-Version ist nicht in der Setup-DVD enthalten. Brechen Sie ab, oder geben Sie die Indexnummer der enthaltenen Version ein, die bearbeitet werden"
    Es ist die original Win7-Prof DVD und auch bei der herruntergeldenen erhalte ich die gleiche Meldung.
    Wo finde ich die Indexnummer, bzw. wie kann diese Fehlermeldung beseitigt werden?
     
  10. lrgendwer

    lrgendwer ROM

    Danke PC-Welt,
    danke für die Löschung meiner Frage meines ersten Beitrages, den ich hier geschrieben habe. Keine Angst, dieser zweite Beitrag ist auch mein letzter.
    Natürlich wird auch die letzte PC-Welt-Ausgabe, die ich gekauft habe, die letzte sein.
    mfG

    P.S. Können Sie ruhig auch löschen, Hauptsache, Sie nehmen zur Kenntnis, warum Kunden wegbleiben.
     
  11. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page