1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows7 treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by spielemann91, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin,
    suche treiber füe das asrock a770de für win7.
    bekomme keinen sound hin das ist das einzigste problem.es erkent nur hdmi aber keine 5.1 anlage von logitech.das problem werden andere sicher auch haben.kann einer oder mehrere helfen???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal den Vista-Treiber versucht?

3. ja habe ich aber s ist auch keine treiberlösung.Der Onbord sound ist von Via HD(7.1)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, die Soundanlage spielt eigentlich keine Rolle; die muss von nichts und niemandem erkannt werden; A und O ist die Soundkarte, die muss ins System eingebunden werden - eben mit besagten Vista-Treibern.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den Audiotreiber runterladen
    -> , http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=A770DE&s=AM2+ , und installieren

funktioniert auch auf meinem PC mit Realtek Audio Treiber Vista für Win 7

6. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo,
    auch ich hatte das Problem und hatte mich an ASROCK gewendet.
    Die sagen,das sie bzw.der Chiphersteller dabei sind neue Treiber zu schreiben und das bis zum Erscheinen von Windows 7 nicht garantiert wird,das er dann verfügbar ist.
    Du mußt von der ASROCK Seite:http://www.asrock.com/news/events/2009win7/index.asp
    den Treiber herunterladen und dann eins von den 2 High Definition Audio Gerät Treibern ändern. Das heißt, eins von den Geräten den Treiber ändern und den Treiber den Du heruntergeladen hast als neuen Treiber angeben.
    Welchen der 2 Geräten, mußt Du ausprobieren.Auf jedemfall muß dann das Gerät im Gerätemanager dann VIA High Definition Audio heißen.
    Bei Eigenschaften vom Gerät muß dann Folgendes stehen:
    Treiberanbieter:VIA Technologies, Inc., Treiberdatum:09.01.2008,
    Treiberversion: 6.0.1.1570
    Viel Glück

7. ok danke für die vielen antworten werde es dann mal ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page