1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 überholt Windows xp

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dieter Bernhard, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Frage wie lange sich Windows 7 auf den Thron halten kann, wenn Windows 8 kommt, glaube ich ist schwer zu sagen. Es kommt wohl darauf an, wie in der Zukunft gezählt wird. Windows XP und wohl auch Windows 7 laufen ja auf PC's und notebooks. Es gibt zwar ein paar Mobile Telephone, die windows benutzen aber doch nur sehr wenig.

Das wird sich mit Windows 8 ändern. Jetzt wird es auch smartphones und Tablets geben, die mit Window 8 laufen werden. Es kommen also viele Einheiten dazu, die auch Windows 8 benutzen. Wenn diese mitgezählt werden, binn ich mich nicht so sicher dass Windows 7 genau so lange auf dem Thron sitzen wird wie Windows xp.

Windows Vista, der Nachfolger von Windows XP war ein Flop, und ob Viele die jetzt schon auf Windows 7 umgestiegen sind, auf PC und Laptop, jetzt in Windows 8 investieren, glaube ich nicht. Ich könnte mir besser denken, dass man hier lieber die nächste Windows Version abwartet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis 2020 kann sich Windows 7 auf dem 1. Platz halten, wenn man die Meinungen zu Windows 8 ernst nimmt. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...XP ist der Jopi unter den Betriebssystemen - vermutlich noch zäher als w2k, wenn es MS wirklich nach Supportende von der Leine lässt.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die smartphones laufen heute fast alle unter einem linux oder einem bsd; so arg auffällig schlägt sich das in dieser* statistik nicht nieder.

ergo wird sich da auch nicht viel ändern, wenn die milliarden win8 geräte ans netz gehen...

* es gibt zu diesem thema mehr statistiken als webportale - scheint zu mindestens so...

Last edited: Sep 4, 2012
  5. tempranillo

tempranillo Guest

Ok, MS hat die letzten Jahre verpennt und gegenüber Apple ganz schön Federn gelassen. Aber sie werden doch wohl nicht vergessen haben, wie man eine neue Win-Version auf Biegen und Brechen in den Markt drückt.

6. deoroller

Die Upgradeversionen haben sie zwar schön billig gemacht, aber gegen Downgraden auf die bewährte Windows Version schützt das nicht.

7. tempranillo

tempranillo Guest

Auf Komplett-Kisten und Notebooks wird Win 8 vorinstalliert sein. Der eine oder andere Neukunde vor Win 8 wird sich das Upgrade zum Schnäppchenpreis kaufen und für alle Fälle ins Regal stellen. Und wenn's so richtig gut läuft für MS, dann wird sich auch noch der eine oder andere Kunde zu ner Tablette oder einem Smartphone verlaufen. Und schon stimmt die Statistik.

8. deoroller

Mir soll es Recht sein. Dann kommen die Komplettkisten endlich mal in den Verruf, den sie verdienen. ;)

9. Windows 8 wird Winows 7 überholen weil Windows 8 das gleiche bitet wie WIN 7 bis auf den Start Button denn kann man sich aber mit ViStart wider holen Also Win 8 wird DOminiren nach krzer zeit.

10. deoroller

Der Nachfolger von Windows 8 könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen. Windows 7 hat selbst über 2 Jahre gebraucht, um XP zu überholen. Das sind zwei Windows Versionen, die man nicht aufgibt, nur weil etwas neues da ist.
    Vista wurde aber schon halbtot geboren und Windows 8 könnte es auch so ergehen. Wetten werden noch angenommen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page