1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 und mein 32Zoller von LG ...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Micha2239, Apr 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha2239

    Micha2239 ROM

    Guten Tag!

    Ich habe meinen PC einerseits via DVI an einem 22Zoll PC-Monitor angeschlossen, andererseits via 10m HDMI-Kabel an meinem 32Zoll LG HD-LCD-Fernseher.

    Unglücklicherweise bekomme ich partout keine 1920x1080 unter 1080p hin. ... Es funktionieren eigentlich nur sehr wenige Auflösungen.
    Meine alte GraKa, eine GT240, steckt nun im Rechner meiner Freundin, sie hat Windows XP installiert.

    Merkwürdigerweise wird der Fernseher ohne Murren auf der nativen Auflösung angesprochen - NVidia-Treiber sind auf beiden Systemen auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt, bzw.: warum der Fernseher unter XP einwandfrei angesprochen wird, aber unter Windows7 Home Premium 64bit nicht?

    Ich habe mittlerweile einen kompletten Wechsel meiner Hardware hinter mir - also bleibt als einzige Fehlerursache lediglich das Betriebssystem ....

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar - da meine Freundin und ich uns einen Bildschirm teilen, werde ich oft aufs Sofa "verbannt" - was ja eigentlich nicht schlimm ist, weil Keyboard,Mouse und Gamecontroller Wireless sind... :P
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page