1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 upgraden(Enterprise->Professional)+aktivieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Jonsch100, Jul 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonsch100

Jonsch100 Byte

Moin,
    nachdem mir hier schonmal geholfen wurde habe ich eine frage.
    Da mein Pc sich nicht mehr richtig funktionierte, und eine schnelle lösung brauchte habe ich eine gecrackte Microsoft Enterprise Version auf meinen PC gespielt, die ich nicht aktivieren kann, da der produkt key nicht dafür geeignet ist. Ich hatte vorher Professional Service Pack 1. Der produkt-key ist vorhanden, aber keine installation-cd. Kann man es umsonst irgendwo legal runterladen und dann einfach Upgraden ohne das datein verloren gehen und bereits installierte programme wieder neu installiert werden müssen?
    Oder muss ich die dann .iso auf eine DVD ect brennen und beim booten windows neu raufspielen und dann nachträglich den code eingeben?
    Wäre toll wenn ihr mir helft.

MfG Jonsch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jonsch100

Jonsch100 Byte

Danke für die schnelle Antwort :)
    Soll ich den Datenträger formatieren? Wenn ja ist nicht meiner er gehört einem Freund.
    Und kann ich das dann einfach updaten und meine Dateien behalten?

4. deoroller

Wenn keine Daten auf c: verloren gehen dürfen, wo Windows 7 installiert ist, müssen die vorher woanders gesichert werden. Zum Beispiel auf einer USB-Platte oder zumindest ausreichend großen anderen Partition auf der Festplatte.
    Das kann man mit Easy Transfer machen und die Sicherung bei der neuen Installation wieder damit laden.

5. Jonsch100

Jonsch100 Byte

gut danke die Daten habe ich jetzt alle gesichert, kann ich die gebrannte CD jetzt einfach ins Laufwerk schieben und vom Desktop aus ausführen und dann sozusagen Windows updaten, oder beim hochfahren über das bootmenü das Laufwerk ausführen wie sonst auch?

6. deoroller

Die Enterprise Installation lässt sich nicht upgraden. Du installierst Windows komplett neu.

7. Jonsch100

Jonsch100 Byte

hmm ich hab per ImgBurn die .iso Datei auf eine DvD gebrannt, dabei sind aber sehr viele Fehler aufgetreten, beim neuinstallieren hat er dann auch einen Fehler angezeigt und die Installation abgebrochen. Kann ich die .iso auch einfach auf eine Externe Festplatte ziehen und der fürt die dann aus oder muss ich die da auch irgendwie raufbrennen?

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du kannst das mit einem USB-Stick ab 4GB-Größe machen, oder eben einer Platte, geht hiermit.

9. Jonsch100

Jonsch100 Byte

danke, nützt aber auch nichts es kommt die Fehlermeldung: 0x80070570, bei Recherche hat ergeben ich soll mal zusätzliche Ram-Steckplätze entfernen, kann ich die einfach rausnehmen und wenns nicht klappt einfach wieder reinstecken, ohne das was passiert oder ich die wieder neu installieren muss?

10. deoroller

Das Problem kenne ich von Vista ohne Service Pack, aber danach ist es mir nicht mehr begegnet.
    Du kannst aber mal den RAM mit mit memtest86 überprüfen.
    http://memtest86.com/download.htm
    (ISO-Datei auf CD brennen)

Last edited: Jul 4, 2013
  11. Jonsch100

Jonsch100 Byte

es wurd kein Fehler gefunden :/
    kann es evtl sein, dass die Windows .iso fehlerhaft ist und ich sie erneut runterladen muss evtl von einem anderen Anbieter?

12. deoroller

Es gibt nur einen Anbieter: Digital River. Sämtliche seriöse Seiten verlinken auf den Server, auf dem MS seine Software offiziell zum Download stellt.
    Wenn du die Checksummen vergleichst und die übereinstimmen, ist auch kein Fehler bei der ISO vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page