1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 = Vista

Discussion in 'Windows 7' started by helschabe, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Habe gestern offiziell Windows7 runtergeladen und installiert.
    Nix neues: Aussehen tut es wie Vista, bootet langsamer, erkennt das LAN nicht, da kann man gleich bei Vita bleiben. Ich bleibe bei XP Pro!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du hast alles mögliche gemacht, nur kein Win7 offiziell heruntergeladen.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Meinen Segen hast du!
     
  4. Ist ja auch ne Beta was auch nicht auf Arbeitsrechnern installiert werden soll und es sind ja auch noch nicht alle Features dabei. Bevor man was runterlädt sollte man auch wissen was man da runterlädt
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hat auch ein Chip-Mitarbeiter in NTV gesagt.
     
  6. robachi

    robachi ROM

    Vor ca. 3 Stunden hat Microsoft die Beta wieder losgelassen. Anscheinend sind trotz dem Run gestern noch genug Key´s verfügbar. Download 40 Minuten, Installation 25 Min, Vistadriver alle sauber erkannt.
    Resultat nach jetzt ungefähr einer Stunde Rumspielen ---- Totale Überraschung.
    Als überzeugter XP-Anhänger überkommt mich schon fast ein bissl Wehmut. Dieses Ding ist echt ein Hammer. Ich hatte V-Ultimate auch mit SP1 voll ausgereizt und zuletzt wieder deinstalliert. Aber das jetzt, in Sachen Performance, Schnelligkeit und Stabilität kein Vergleich. Insbesondere auch der IE8, mein lieber Firefox, zieh dich warm an, das Ding zeigt dir sein Heck weit vorne.
    Also wenn das ne Beta sein soll, dann bin ich ein Apple. Klar vom Aussehen her nich viel Neues, aber was soll denn da auch viel kommen? Richtet sich doch eh jeder nach seinem Gusto ein, und auch das wird einem hier wesentlich einfacher gemacht. Mein Fazit: Volltreffer !!
     
  7. Kann mich robachi nur anschliessen.

    Installation bei mir 20 Minuten inkl. Einrichtung

    Bootzeit: Vista bei mir 1.15 Minuten
    7 0, 45 Minuten

    Alle Geräte erkannt, Audio Treiber musste nachinstalliert werden, Internetnetzwerk und Lan wurde selbständig erkannt und eingebunden.


    Neuer Grafiktreiber von Nvidia wurde sofort über Windows Update für 7 angeboten.

    Nun seit 2,5 Stunden im Dauerbetrieb mit Videobearbeitung,Surfen, Musikhören und Kleinigkeiten.

    Es läuft als Beta überraschend flüssig und stabil ohne irgendwelche zicken und Abstürze.

    Wenn man nicht wüsste das es eine Beta ist könnte man es als Final System ansehen.

    Windows 7 läuft jetzt als Beta schon besser als mein Vista kurz vor dem SP1.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page