1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7: wiederkehrende Treiberinstallation bei jedem Neustart

Discussion in 'Windows 7' started by DeadEyeFlint, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

    DeadEyeFlint Kbyte

    Hallo Ihr,

    Ich habe mir heute Windows 7 RC heruntergelade, da ich viele Probleme mit Windows XP habe/hatte. Um das ganze vorher auszuprobieren, habe ich das ganze auf meinem Notebook installiert. Ein Acer Travelmate 660. Ja es ist schon ziemlich alt, ich weiß. Jedoch schloss ich mich gestern mit einem Bekannten kurz, der eigl. überzeugter Ubuntu User ist. Er sagte mir, dass Win7 auch sehr stabil laufe - stabiler als WinXP und Vista.

    Nun habe ich alles auf den Laptop gezogen. Bei der Installation gab es niht ein Problem. =)

    Treiberinstallation bis auf ein Problem >>TOP<<. Ans Internet und gut wars. Nur jetz habe ich das Problem, dass bei jedem Neustart die VGA Treiber für den Intel Chip neuinstalliert werden. Wenn ich dann auf das Dialogfeld klicke, sagt er mir es wäre alles komplett installiert und ohne Probleme verlaufen. Danach fordert er zu einem Neustart auf. Und wenn der Neustart durch ist, geht der ganze Spaß von vorne wieder los.

    Vlt. habt ihr ja eine Idee womit man das beheben könnte. Ich hab schon dieverse Foren durchsucht aber bisher leider nicht Treffendes gefunden.

    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich rate dir wieder zu XP und dann kann man auch bei der Fehlerbehebung helfen. Bei einer Vorabversion von Windows 7, die selbst noch Fehler hat, ist es schwer dabei auch noch Hardwareprobleme zu analysieren.
     
  3. DeadEyeFlint

    DeadEyeFlint Kbyte

    Ich habe dann doch eine L&#246;sung gefunden, mit dem besagten Bekannten von oben. Ich werde es jetzt umsetzen und nachher noch bericht erstatten. Achja den Link sollte ich auch noch posten -.-* http://vinf.net/2009/01/12/windows-7-and-the-intel-855gm-video-driver-solution/

    Edit: Man wirds kaum glauben, aber es klappt super. Da ich jedoch viel mit anderen Treibern rumprobiert habe, funktionierte es nicht auf Anhieb. Also Win7 nochmal neu aufgesetzt und es funktionierte Problemlos.
     
    Last edited: May 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page