1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows8 / Microsoft Konto / anmelden

Discussion in 'Windows 8' started by Niniveh, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

    Niniveh Byte

    Guten Tag

    Ich habe neuerdings W8, 64Bit und um SkyDrive nutzen zu können änderte ich mein lokales Benutzerkonto in ein Microsoft-Konto um.
    Soweit funktioniert das zwar, aber nach einem PC Neustart wird mein Passwort nicht akzeptiert. Erst wenn sich ein anderer Benutzer (alles lokale Konten) kurz angemeldet haben, wird mein Passwort bei der Benutzeranmeldung akzeptiert. Es ist egal, wenn sich der zweite Benutzer gleich wieder abmeldet, er muss nicht angemeldet bleiben.
    Mein Benutzerkonto ist mit eingeschränkten Rechten ausgestattet und habe ein zweites lokales Konto mit Adminrechten eingerichtet.

    Weiß jemand wie ich es einrichten kann, dass stets mein Passwort akzeptiert wird?
     
  2. Niniveh

    Niniveh Byte

    Hallo,

    Der "Fehler" lag darin, dass das neu gebootete W8 den Nummernblock noch abgeschaltet hat, erst beim ersten Log in in einem Benutzerkonto wird der Nummernblock aktiviert.
    Mein Microsoftkonto-Passwort enthält aber Ziffern und ich verwende stets den Nummerblock, daher wurde mein Passwort erst akzeptiert, als der NB aktiviert war. Ich muss beim eingeben auf die Tastatur schauen, weshalb mir nicht auffiel, dass die Ziffern nicht eingefügt wurden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page