1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windowsstartbild - Nur bunte Balken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AMDUser, Jul 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike23

Heike23 Byte

leider gibt es keine website des besagten hersteller "bestwin" :(

2. Gast

Gast Guest

Die passende Treiber für den Monitor müßtest du eigentlich auf der Homepage des Herstellers herunterladen können.
    Du kannst es auch mal über Windowsupdate probieren eventuell
    gibt es bei windows auch einen passenden Treiber.

3. Heike23

Heike23 Byte

also ich habe die treiber deinstalliert also die grafikkarten treiber, danach fuhr der pc wieder einwandfrei hoch und auch windows hat wieder geladen nun habich mir den aktuellsten nvidia treiber runtergeladen und installiert doch beim standardmässigem neustart nach der installation wieder das gleiche wie vorher nach dem start von windows bleibt der pc hängen und reagiert kein stück mehr, wieder nur bunte balken als wär das startbild total zerstückelt, auch dieses auto adjust zeigt keinerlei wirkung. nachdem ich den treiber deinstallirt habe findet windows neue hardware - videocontroller (VGA- kompatibel) ...jedoch ist auf keiner mitgelieferten cd, weder die des mainboards noch der grafikkarte noch irgendeiner anderen ein passender treiber zu finden. gibt es die treiber für den monitor bei der firma zum downloaden oder bei microsoft oder wo bekomme ich die her?

4. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,
    du solltest den passenden Monitortreiber, den Win wahrscheinlich nicht mitliefert, installieren. Den findest du entweder auf einer mitgelieferten CD oder du musst den vom Hersteller runterladen.

Lars
    [Diese Nachricht wurde von ilmirulez am 19.07.2003 | 22:10 geändert.]

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Diese Anzeige kenne ich nur wenn die maximale Auflösung, die der Monitor verkraftet, überschritten wird. Hatte ich früher bei älteren Bildschirmen öfter.

Mfg

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hi Heike,

hattest du als du diese Streifen gesehen hattest, mal beim TFT den Knopf für die Autojustierung des TFT}s gedrückt um zu sehen was dann passiert (eigentlich sollte sich dann das Bild bei korrekter Installation der Grafikkartentreiber innerhalb weniger Sekunden passend, klar und deutlich einstellen).

Wenn dies nicht erfolgt, nach einem Neustart mit F8 in den abgesicherten Modus und den Grafikkartentreiber deinstallieren.

Musstest du von der CD für das Mainboard von Hand zusammen suchen und die Treiber manuell installieren oder ist dies automatisch geschehen.

Das K7VT2 selbst kenne ich auch nicht, ich weiss nur von meinem Dad dass er dabei auch schon etliche Schimpfkanonaden losgelassen und letztendlich das Board regelrecht in die "Ecke gepfeffert" und nie wieder verbaut hat.

CU

Lissa

[Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.07.2003 | 21:55 geändert.]

7. Heike23

Heike23 Byte

Hi "du" *g
    also der prozessor ist ein Athlon XP 2200+, das mainboard ein ASRock K7VT2 LAN, die grafikkarte eine Geforce 4 MX 440 mit 64mb ddr-ram von der firma xelo, der monitor ist ein 15"Zoll TFT-Monitor von Bestwin. der pc ist frisch gekauft, installiert habe ich nur das was auf den beigepackten cd\'s an treibern und software vorhanden war. das betriebssystem is Windows 2000 Professional.

im voraus schonmal dankeschön, wenigstens für die superschnelle antwort.

MFG Heike

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hi Heike,

mach doch mal ein paar Angaben zu verbautem Mainboard, Prozessor und Grafikkarte.

Noch ein paar Fragen an dich:

- aktueller Chipsatztreiber für das Mainboard installiert?

- aktueller Grafikkartentreiber für die Garfikkarte installiert?

- die Monitor .inf bekommst du über den Geräte- bzw.
    Hardwaremanager installiert, bzw. nach neuer Hardware suchen lassen.

CU

Lissa

P.S. wir duzen uns hier :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page