1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WindowsTraum.....

Discussion in 'Software allgemein' started by BratHering, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris3k

Chris3k Kbyte

winxp ist doch schnickschnack...da beist die maus keinen faden ab.

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>winXP will ich nicht, denn das hat ja nur schnickschnack...

Natürlich totaler Quatsch - ich deute den Smiley mal dahingehend, daß Du Deine Aussage selbst nicht ganz ernstnimmst ...

3. lezard1

lezard1 Byte

glaube mir mein lieber es wird noch jahre dauern bis du linux so beherrschen kannst wie normalerweise windows denn ein neuling in zwei wochen und ein buch fast voll im griff hat

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Ich bin auch ein Linux Anfänger. Habe vor 3 Jahren zum ersten mal damit angefangen. Aber ich kam damit bis jetzt noch nicht richtig zurecht. Experimentiere gerade ein bisschen mit Debian rum. Es ist echt schwierig :-)

5. BratHering

BratHering Megabyte

achso ja stimmt genau.....

ich bin dabei linux zu lernen...aber das dauert noch...

6. BratHering

BratHering Megabyte

ja stimmt aber ich bin zur zeit linux anfänger....lerne das grad auf der FH.....

...doch ich möchte auch spielen *grins* und windows ist nu mal die referenz für spiele.... :-)

MFG BratHering

7. Thomas S.

Nein, leider nicht. Ich meinte das so, dass mein Windows Traum ein Win2k ohne IE, ein File-System ohne Defragmentieren, eine GUI, die man wie bei KDE3 fast komplett frei einrichten kann, wäre.
    Media Player7 bzw. 8 gibt es bei 2000 noch nicht ;-)
    Ok Ok, jetzt könnte wieder einer kommen und sagen, das was du erwähnt hast ist doch Linux. :-) Aber da gibt es doch noch einen kleinen Unterschied. ;-) Beide Windows2000 wie Linux sind gute Betriebsysteme.

Viele Grüße
    Thomas

8. lezard1

lezard1 Byte

dann kann ich dir empfehlen nimm linux kannst alles selber entscheiden und bearbeiten
    das entspricht doch dein traum oder?

gruss alessandro :-)

9. BratHering

BratHering Megabyte

wie ist es denn bei windows 2000.....ist dort kein mediaplayer oder so?

ich benutze nämlich WinME und hab mir überlegt win2k zu köufen....winXP will ich nicht, denn das hat ja nur schnickschnack... :-)

MFG BratHering

10. Thomas S.

100%ige Zustimmung

> denn windows ist gar nicht so schlecht.....es nerven nur diese unnötigen dingens.....ein OS sollte nur ein OS bleiben.

besser könnte ich es auch nicht beschreiben (dabei gehe ich von Win2000 aus ;-) )

Viele Grüße
    Thomas

11. BratHering

BratHering Megabyte

so ist es...... :-)

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Abstürze?
    Wie buchstabiert man das?

Ne im Ernst, ich hatte mit meinem Windows (ME kann man dazu nicht mehr sagen) bislang nur Abstürze wenn es Probleme mit einem Treiber gab also praktisch nur beim einrichten des Systems.

Speicherverwaltung?
    Ich nutze derzeit 780MB Ram (hatte erst 1 GB aber da ist mir ein Speicherriegel verreckt :( ) der auch komplett genutzt wird.

Ich kann mich über mein Betriebssystem nicht beschweren :)

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Das Windows gibt es ... zumindestens kann man WinME zu einem solchen Windows umbauen!

Man benötigt die Tools <B>98lite</B>, <B>Optional Component Maker</B> und den <B>System Restore Remover</B>.

Damit bekommt man ein Windows das freudig auf die eigenen *favorisierten* Programme wartet!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page