1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windoxs XP -A Alle Fotos gelöscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michael2015, Jan 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ...

    ]+++ BITTE HELFEN +++

    Da ich mir nächste Woche einen neuen PC kaufe, wollte ich meine ganzen Bilder vom alten PC auf meine Interne Festplatte kopieren.

    Ich nahm den Ordner, ging auf „Ausschneiden“ und die Fotos waren drüben.
    Später sah ich den Ordner auf den PC trotzdem noch und ging auf „Löschen“ und zwar gleich ganz, sprich das er nicht im Papierkorb ist (da die Datei zu groß war)

    Ja jetzt sind sie aber weder am PC noch auf der Internen Festplatte, sprich SIE SIND WEG.
    Hab mir ein Recovery Programm runtergeladen.
    Ich fand zwar Fotos drauf, aber vielleicht 10% waren noch da?

    1) Kennt wer ein gutes Programm, wo ich alle Fotos retten kann?
    2) Wollte das System zurücksetzen, also Systemwiederherstellung, wenn ich die anklicke, steht aber nur auf meiner C-Platte -> wird überprüft …. Ich kann also auch das nicht

    Windows XP -> Service Pack 3

    Der PC Profi bin ich halt leider auch nicht :roll::mad:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Michael2015!

    Willkommen im PC Welt Forum! :)

    Kostenfrei: recuva
    .

    Kostenpflichtig: geh zum PC-Laden und frage nach Toolstar.

    Wenn es keine Wiederherstellungspunkte gibt, kann das Programm nichts finden.
     
  3. DAS ist das Programm was ich habe mit dem Ampelsystem ...
    Leider sind nur ca. 10% der Fotos auf Grün, also sprich das sie da sind.
    Ist das normal?
    DANKE für d. Antwort übrigens
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Beachte bitte, dass sich auf einer 1TB-Platte für insgesamt 2GB Bilder befinden könnten. Da können deine 10% von gestern draufsein und die 90% von der größen Löschung vom vorletztem Jahr, wo halt noch Dateireste gefunden wurden. Ich würde sagen, das kann so also normal sein, ja.
     
  5. OK vielen Dank
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Musst du mal näher erklären. Ich hätte ja den Begriff externe Festplatte erwartet. Oder hast du 2 interne Festplatten?
    hat das einen Namen und wo hast du das installiert u. angewendet?
    das klingt nicht plausibel; es war wohl > kopieren < angesagt.
    Das muss man relativieren. Falls du deine Fotos auf der gleichen Partition wie XP gespeichert hast, sehe ich schwarz, denn allein jedes PC-Hochfahren verschlechtert die Chancen auf ein (Foto)-Recovery. Installation von Recovery-Software darf prinzipiell NICHT auf der gleichen Partition durchgeführt werden. Das muss daher offline geschehen, z.B. Recoverystart von USB oder über Boot-CD (live-Linux).
    Eines wurde dir bereits genannt. Versuche es mit > Testdisk und dem integrierten Open Source Modul Photorec
    oder Freeware PCInspector
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page