1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos XP Pc hat paar macken.. woran könnte das liegen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mafzal, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mafzal

mafzal ROM

Hallo!

Also ich habe mir einen neuen Pc (6 Monate alt) gekauft (aber von einer Privatperson). Folgendes Problem habe ich jetzt:
    - Ab und an "verschwindet" die Maus und ich kann nicht mehr machen, außer neu zu starten.
    - Einmal ist der Bildschirm einfach komplett schwarz geworden und einmal komplett weiß.
    - Oder manchmal reagiert er einfach nicht mehr (ebenfalls neustart).

Ich habe ihn gleich nach dem Kauf neu aufgesetzt.

Hier die Daten zu dem Pc:

Windows XP
    Dual Core 6000+3.00 Ghz, 1,93 Ram, AMD Athlon 64 X2 Dual

Woran könnte es liegen dass er ab und zu spinnt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Es ist schone echt frustierend, dass ein neuer Pc gleich solchen Ärger macht..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>1,93 Ram<
    Woher hast du den Wert?
    Was wird vom BIOS angezeigt?
    Neu war der PC aber nicht. :)

Die Überschrift ist nicht ganz regelkonform. Ich hoffe mal, dass das durch geht oder noch geändert wird.

3. mafzal

mafzal ROM

Die Daten habe ich mir von Systemeigenschaften rausgelesen.
    Was ist ein BIOS?

Ich bitte um Entschudligung, dass ich der Überschrift keinen besseren Namen geben konnte. Mein Einfallsreichtum ist nicht gerade sehr stark und ich weiß eigentlich nicht genau an was mein problem liegt um es genauer zu bezeichnen..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System ist für die Hardwareerkennung und Verwaltung beim Einschalten des PCs erforderlich, bis das Betriebssystem, das von der Festplatte gestartet wird, übernimmt.
    Das Handbuch des Mainboards beschreibt die BIOS-Einstellungen genauer, ist aber wenig geeignet für Leute, die sich damit noch nicht beschäftigt haben.
    Einen Grundkurs kann ich hier nicht anbieten. Da musst du dich einlesen und ggf. jemand an den PC zu Hilfe holen, der dich da einweist.
    Der Artikel gibt einen allgmeinen Überblick:
    http://pchilfe.org/bios.htm
    Wikipedia erklärt auch so ziemlich alles, bis auf Sachen, die speziell nur bei dem Mainboard gelten. Da ist jedes Mainboard verschieden. Einheits-BIOS gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page